Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Schwerer unbekannter Hobel mit Verziehrung auf der Oberplatte

BloodyCut

Writes More Here Than At Work
Hallo,

habe ich heute erhalten, leider ist nix zu erkennen was auf einen Herstwller hinweist.
Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen?

20200720_140012.jpg
20200720_140030.jpg
20200720_140046.jpg
20200720_140101.jpg
 
Die Verzierungen erinnern an orientalische Dolch- oder Schwertklingen. Sieht aber eher danach aus, als seien diese von Hand nachträglich angebracht worden.
 
Davon gibt es viele, alle aber ohne Herstelerinfos. Meistens ein etwas andere Griff. Ich habe auch eins, vermutlich ein Herstellerfehler, die tatsächlich schräg ist.
 
Zurück
Oben