Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Sedef shavette

Blechmade77

Active Member
Meine Sedef Shavette in schwarz.
Diese benutze ich gerne um damit die Konturen zu rasieren.gerade im oberlippenbereich kommt mir die kurze Klinge in Form einer halben Derby Klinge entgegen.
Der klingenwechsel ist etwas fummelig,aber wenn man den Bogen raus hat stellt es kein Problem dar.komplette Rasur ist auch ganz angenehm. 20180517_123525.jpg

Nord

Member
Meine kleine Sammlung an Rasierwerkzeugen hat auch eine solche Shavette aus der Türkei.
Es gefällt mir sehr gut wegen des dünnen Hinterns, der praktisch ist, um den gewünschten Winkel beim Trimmen von Schnurrbart und Bart einzustellen. Und da der Rasierer sehr leicht ist, würde ich ihn Anfängern empfehlen, da er zart im Gesicht arbeitet und weniger anfällig für Kratzer oder Verbrennungen ist.
Ich habe vor langer Zeit gelernt, die Klingen zu wechseln, das ist kein Problem. Diese Shavette braucht schärfere Klingen. Ich verwende gerne Perma-Sharp damit. Седеф.JPG

Nord

Member
Ich benutze 2 Mal eine halbe Klinge, rasiert ok.
Der Trick, Jungs, besteht darin, nicht hart zu drücken, sondern es einfach an Ort und Stelle zu bringen.
Einen kleinen Trick kann ich dir empfehlen. Es ist notwendig, die Spitze eines Messers oder einer Schere ein paar Mal zwischen die Platten zu halten, aber vorsichtig, um das Werkzeug nicht zu beschädigen. Dann geht die Klinge viel leichter in die Chavette und kann nur mit einem Fingernagel leicht gezwickt werden. In jedem Fall müssen Sie sich ein wenig ausrichten.

Oben