Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Selfmade Hobelständer

Gbkon34

Very Active Member
Mein Hobelständer mit "Klingenbenutzungsanzeige". Restholz, 15mm Holzbohrer, etwas Holzöl und fertig ist der Lack... Zahlenscheibe aus dem Internet. Zeit: ca 45 min.
DSC01097.JPG
 
Die Idee mit den Zählscheiben gefällt mir goodjob!
Ich würde sie laminieren, die Geräte gibt es immer mal günstig im Discounter und sind wirklich praktisch.
 
Sieht top aus! daumenh!

Kannst Du mal die Einzelteile kurz nennen? Würde ich mir auch zulegen wollen.
 
Besten Dank!
 
Den Klingenanzeiger finde ich gradezu genial, da habe ich für mich noch nicht die richtige Möglichkeit gefunden, meine Hobel stehen momentan in einem Reagenzglashalter.

Mein heute angekommener Hobelständer (Reagenzglasständer) ist zwar nicht selbstgemacht, aber für geschickte Bastler sicher kein Problem. Den Kauftipp habe ich aus einem Buch.

Ich habe auch die Reagenzglasständer-Lösung. Idee von @Hobelruhri
Absolut super !
 
Zurück
Oben