Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Seygus Zeppelin v.2 (0,5/0,7 oder 0,7/0,7)

Der Seygus Zeppelin 0,7/0,7 liegt für den Versand zum nächsten Tester bereit.
Nach Absprache mit Hellas und weil noch kein weiterer Interessent in der Liste stand habe ich ihn eine gute Woche länger als ursprünglich vorgesehen hier behalten und gründlich ausprobiert rasierensmilie
Mein Bericht folgt in den nächsten Tagen.
 
Wie sieht eigentlich der Seygus Zeppelin im Vergleich zum Rockwell 6s aus? An alle die beide schon ausprobiert haben... Der Seygus ist schon ein sehr interessanter Hobel... Aber den Rockwell 6s hatte ich auch noch auf meiner To do Liste...
 
Aktualisierung, damit der Stand bekannt ist:

Zeppelin 0,7/0,7

Hobel ist wieder zu mir zurück. Alle die ihn probieren wollten und sich gemeldet haben, haben ihn bekommen.

Wer den Hobel ab jetzt testen mag, kann sich gerne bei mir melden (Porto hin und zurück zahlt ab jetzt der Empfänger)


Zeppelin 0,5/0,7 müsste aktuell wie folgt aussehen:

  • Hellas:yes_nicken
  • Dueppi :yes_nicken
  • Tosca :yes_nicken
  • Matthias R.L.:yes_nicken
  • Drill Instructor:yes_nicken
  • THF :yes_nicken
  • rheinhesse:yes_nicken
  • Hobelruhri:yes_nicken
  • Samael :yes_nicken
  • Gbkon34 :yes_nicken
  • Roger:disco1
  • Fünftagebart:chips1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben. Nun ist auch der Zeppelin 0,5/0,7 wieder bei mir.

Ich finde es nur traurig, dass er auf dem Weg durch den Pass Around offensichtlich seine Tasche verloren hat, die ich mitgeschickt habe und die so aussieht:

88550bed-039f-4636-9402-26c644bb2975-jpeg.8370



Ich bitte daher die Kollegen, die den Hobel hatten noch mal nachzuschauen, ob die Tasche noch irgendwo bei Ihnen liegt. Daher ein "Weckruf" an die Kollegen und es wäre schön, wenn ich dazu eine PM erhalte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich folgende Herren nochmals bitten zu schauen und sich bei mir per PM zu melden bzgl. meines Vorposts?

@Hobelruhri
@Samael
@Gbkon34

Danke.

Pusch, ich warte immer noch auf Antworten und die Tasche...

Ganz ehrlich... meine Bereitschaft so einen Aktion zu wiederholen schwindet täglich mehr...
Hey Jungs, das kann doch die Tasche nicht wert sein. :rolleyes:
Und wenn die Tasche, z.B. der Hund gefressen hat, dann sollte man dafür einstehen! :popo1
 
Kann ich vollkommen verstehen, der erste Herr war aber schon Wochen nicht mehr online, wir wollen hoffen das er sich einfach einen Vollbart hat wachsen lassen, den er demnächst abrasiert und sich hier wieder blicken läßt:D
Die anderen beiden sind nur wenige Tage abwesend, will hoffen, das wenigsten die sich noch melden.
 
@Hellas

Ist die Tasche wieder aufgetaucht?

Haben alle auf Deine Frage geantwortet?

Wenn unsere gut gemeinten Leihgaben nicht Ernst genug genommen werden, müssen wir unsere "easy going" Vorgehensweise leider ändern und auch uns nochmal darüber Gedanken machen, unter welchen Bedingungen wir überhaupt in Zukunft noch Passarounds anbieten können.
 
@Hellas

Ist die Tasche wieder aufgetaucht?

Haben alle auf Deine Frage geantwortet?

Wenn unsere gut gemeinten Leihgaben nicht Ernst genug genommen werden, müssen wir unsere "easy going" Vorgehensweise leider ändern und auch uns nochmal darüber Gedanken machen, unter welchen Bedingungen wir überhaupt in Zukunft noch Passarounds anbieten können.
Oder wir merken uns diese 3 Schnachnasen und schließen sie für zukünftige Passaround aus, dann müssen wenigstens nicht alle Anderen drunter leiden.
 
Oder wir merken uns diese 3 Schnachnasen und schließen sie für zukünftige Passaround aus, dann müssen wenigstens nicht alle Anderen drunter leiden.

Das bringt leider nichts, denn jeden Tag wird ein Neuer geboren. Warten wir noch diese Woche ab, dann überlegen wir weiter.

Es stösst mir nur extrem auf, weil wir hier echt Mühe, Zeit und Geld investieren, um überhaupt solche Herstellerkooperationen zu ermöglichen. Nur damit alle kostenlos etwas ausprobieren können.

Das müssen sich alle einmal richtig bewusst werden: Solche Dinge wie bspw. die bald kommenden Hobelkoffer von Merkur hat bisher kein Nassrasurforum weltweit zustande gebracht. Da steckt monatelange Vorarbeit drin. Wir reden hier nicht von einem kleinen No-name Anbieter, der unser Forum gerne für Schleichwerbung benutzen will oder wo mal ein einzelnes Produkt als Marketing gespendet wird.

So eine gute Reputation des FdR als Kooperationspartner wollen wir uns nicht von Schlampereien oder unsachgemässer Behandlung kaputt machen lassen ;)
 
Ja @dirk da stimme ich dir zu und verstehe das.
Die 3 Herren waren auch schon länger nicht anwesend, der 1. 11 Wochen die anderen 5 Tage.
Ich will mal unterstellen, das das Säckchen aus Versehen bei demjenigen geblieben ist, trotzdem ärgerlich .
 
OK, Männer. Lasst uns das Thema jetzt nicht tot diskutieren und warten wir noch etwas. Noch habe ich Vertrauen, dass ich von allen Rückmeldung erhalte (schon mal herzlichen Dank an alle die, die sich schnell gemeldet haben und teilweise sogar mit Fotos belegt haben, wie sie weiter versand haben) und sich die Taschen auch wieder findet.
 
Da habe ich wohl etwas zu viel darauf vertraut, dass ich noch Rückmeldung erhalte. Wie dem auch sei, beredtes Schweigen sagt mir auch viel, nämlich dass ich mir für solche Aktionen sicher beim Bein mehr ausreißen werde.

Also bleibt die Tasche verschollen und ich verschiebe das ganze dann mal in die erledigten Aktionen.
 
Oh Mann, das ist so ärgerlich. Tut doch wirklich keinem weh, nochmal nachzuschauen und - "ups, tatsächlich hier liegen geblieben" - nachzusenden... ist mir auch schonmal passiert, ärgerlich, aber doch wohl ne Selbstverständlichkeit, sich da nicht wegzuducken.
(Ich habe auch heute zum 5. Mal überlegt, ob ich nicht doch nochmal nachsuchen muss, auch wenn ich nicht unter den Angesprochenen war. Aber ich hatte den 0,7/0,7... @Hellas, in der 0,7/0,7er-Reihe kann die Tasche aber nicht abgeblieben sein, der ist mit Tasche da? Hm. Kacke.)
 
Das Problem ist, das die beiden Herren wo die Tasche sein muß hier schon Monate nicht mehr anwesend waren.
Daher ist das mit der Telefonnummer schon keine schlechte Idee
 
Ich dachte, man muss seine Adresse angeben? Erste Stufe wäre ein Brief, zweite Stufe ein persönlich eingeworfener Brief. Und damit meine ich wirklich nur einen "schau mal bitte ob das Teil noch bei Dir liegt" Brief, keine Pferdeköpfe o.ä.
 
Zurück
Oben