Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ankündigungen Software kaufen & Spenden

dirk

Gründer FdR
Admin
Liebe Mitglieder,

wir hatten vor ein paar Wochen zu Spenden aufgerufen, weil wir jedes Jahr ziemlich viele und hohe Lizenzerneuerungskosten (Forumssoftware, Template, Wiki und zahlreiche "plugins") haben und auch noch eine Galerie für das FdR kaufen wollen.

Wir hatten mit dem Zielbetrag sehr knapp kalkuliert, um Euch durch die Summen, die da ganz schnell zusammenkommen, nicht abzuschrecken.

Es freut uns Euch mitteilen zu können, daß diese spezielle Spendenaktion früher als erwartet sein Ziel erreicht hat - Dank vieler privater Mitglieder und Dank zweier unserer gewerblichen Mitglieder.

Das freut uns aus verschiedenen Gründen besonders. Zum einen ist es ein großes Lob an das FdR und die Community, daß nach so kurzer Zeit wir als "wichtg" und "unterstützenswert" gehalten werden.

Zum anderen ist das seitens der gewerblichen Mitglieder eine tolle Aktion, weil sie im Gegenzug ja nichts dafür bekommen und sie das auch nicht erwarten. Es sind anonyme Spenden ohne irgendeine Gegenleistung.Niemand hat sie überhaupt darauf aufmerksam gemacht.

Jetzt wollen wir aber auch nicht einen falschen Eindruck erwecken, daß die zweite FdR Yacht schon in der Karibik gebaut wird. :D

Wir haben wie gesagt sehr knapp kalkuliert, es gibt einige kostenspflichtige plugins, die wir gerne hätten, aber die aufgrund von Sparmaßnahmen nicht im Budget drin sind und nicht zu vergessen die monatlichen Serverkosten, die weit über 100€ jeden Monat betragen, müssen auch irgendwie langfristig einmal gedeckt werden.

Wir sind also neben solchen klar definierten und abgegrenzten Spendenaktionen weiterhin auch danach noch auf Spenden angewiesen. Am liebsten die "Aboversion", da das em ehesten die fortlaufenden Serverkosten langfristig irgendwann einmal decken kann.

Wir bedanken uns also bei allen Spendern! :buana

Es freut uns, daß unsere Arbeit so von Euch anerkannt wird und motiviert uns, so weiter zu machen bis ganz Deutschland, Österreich und Schweiz in jedem Badezimmer 2 Rasiermesser und 2 Hobel hat. :flucht1

Ach, und die Seifen nicht vergessen....:eek:... und..... und..... teufel_lachend

Aber back to topic: Das geplante Softwareupgrade wird im Laufe des Jahres stattfinden. Den genauen Zeitpunkt kennen wir selber noch nicht. Wir können nicht sofort damit loslegen, weil es einige kostpflichtige plugins, die wir derzeit benutzen, noch gar nicht für die neue Version gibt. Bspw. die Geburtstags Email etc. Da müssen wir uns in Geduld üben, bis sie verfügbar sind.

Zum anderen ist da noch wahnsinnig viel Arbeit hinter den Vorhängen als Vorbereitungsmaßnahmen notwendig, damit das upgrade auch einigermaßen sanft abläuft, sobald der Tag X gekommen ist. Da die neue Version zwar die gleiche Forensoftware ist, der Anbieter aber den Code komplett neu dafür geschrieben hat.

Da ist viel vorher auszuprobieren, anzupassen, zu verändern und da wird sehr viel Zeit drauf gehen, bis wir das im Griff haben, bevor wir den Schalter umlegen können. Wie immer geben wir dann rechtzeitig Bescheid.

Euer FdR-Team
 
Oben