Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Solinger Rasiermesser: Wacker, Typ Jungmeister in 7/8“ vollhohl

Trader history (0)

Riddick

Active Member
Hallo Freunde,

anbei ein wunderschönes Solinger Messer vom bekannten Hersteller Wacker. Über den Hersteller Wacker und die Qualität seiner Arbeiten brauche ich hier nichts zu schreiben, die dürfte Allen bekannt sein. ;)

Das Messer hat einen vollhohlen Schliff bei knapp 7/8“, nen französichen Schorkopf, ist oben/unten serriert mit dunklen Büffelhornschalen. Besonders schön finde ich auch die sehr aufwändige Rückengravur, was man in der Qualität nicht so oft sieht. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es dürfte das Model Jungmeister sein, jedoch mit anderer Kopfform wie aktuell angeboten. Habe das Messer von einem „Nichtnutzer“ (soll es geben :confused::cool:) erworben, der jedoch das Messer nicht „artgerecht“ gelagert hatte. Deshalb hat es ein paar Flecken, nichts ernstes, aber vorhanden.
91a9112e.jpg

d3f52968.jpg

776d20d4.jpg

9710c7fd.jpg

e430ef09.jpg

1a791538.jpg

5814f43d.jpg

Ich würde sagen, das Messer ist für den Anfänger wie für den Profi geeignet. Die Serrierung gibt einen sicheren Halt, auch bei feuchten Händen. Jedoch muss man wegen dem französischem Schorkopf und dem vollhohlem Schliff schon etwas Acht geben. Trenne mich aufgrund von „Bestandsreduzierung“ schweren Herzens von diesem Schmutzstück, das nicht nur super rasiert, sondern auch noch optisch eine Augenweide ist.

Ich rufe mal VB 185,-€ inkl. Versand für das Messer auf. Natürlich ist das Messer rasurscharf und sofort einsatzbereit! rasierensmiliedaumenh!

Ciao,

R.
 
Scönes Messer, aber ich glaube, das ist das Modell "Best Tradition".
Das könnte sein, jedoch hat meines einen französichen Schorkopf + ist 7/8" groß. Aber deshalb habe ich auch geschrieben: ich vermute es ist ne ältere Version des aktuellen Typ: Jungmeister. :cool:
 
Schönes Messer, aber ich glaube, das ist das Modell "Best Tradition".
Das könnte sein, jedoch hat meines einen französichen Schorkopf + ist 7/8" groß. Aber deshalb habe ich auch geschrieben: ich vermute es ist ne ältere Version des aktuellen Typ: Jungmeister. :cool:
Wacker misst seine Messer immer ab der Hohlung. Wenn Du das Messer nochmal ab der Hohlung an die Messtafel anlegst, wirst Du feststellen, dass es wohl keine 7/8" hat. Etwas größer als 6/8" schon, aber das ist bei Wackermessern eigentlich normal. Meine 6/8" Messer von Wacker sind auch alle etwas größer. Hinzu kommt, dass die Klingenätzung und der Zierrücken ebenfalls dem "Best Tradition" entsprechen. Auch hat das "Best Tradition" einen Schorkopf. Das Jungmeister (ich habe eins) sieht ganz anders aus. Das aktuelle Jungmeister besitzt einen Spanischen Kopf. Davor gab es noch eine 6/8" Variante mit Rundkopf.
 
Und verkauft. Viel Spaß dem neuen Besitzer + besten Dank an das Forum für die Plattform!
thumbup.gif
grin.gif
 
Zurück
Oben