Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

soulobjects.de Berlin

Edgar Marton

New Member
soulobjects.de Berlin [edit: Zusatz hier und in der Überschrift entfernt. Man kann Kritik sicher auch mit weniger reißerisch-apodiktischer Diktion anbringen: Hellas/FdR-Team]
Durch eine Recherche im Internet aufmerksam geworden, habe ich eine Anfrage nach einer spanischen Rasierseife (welche in dem Onlineshop geführt wird) gestellt. Erst gar keine Antwort (dafür aber eine Newsletter mit einer Sockenkollektion... braucht kein Mensch...), auf meine Nachfrage via eMail immer noch keine Antwort. Die Antworten, die ich schlussendlich erhalten habe, lassen den Laden eher in einem trüben Licht erscheinen und haben keine meiner Fragen beantwortet. Es hat den Anschein zweier etwas junger und leicht grossmäuliger (und das wäre in Berlin ja noch unter gewissen Umständen zu vertreten) Eigentümer, die einen grenzwertigen Kommunikationsstil mit künftiger Kundschaft führen, den Mann/Frau/Unternehmung sich erst in einem millionenschweren Umsatzsegment leisten kann und dann ist das auch noch nicht entschuldigt. Gewollt berlinerisch schlappsig aber nicht wirklich bemüht. UND mit "berlinischer Mundart" hat das auch nichts zu tun - dafür sind die Herren einfach zu jung (und mir als altem echtem Berliner steht darüber schon ein Urteil zu) - und ein Geschäft im Prenzlauer Berg rechtfertigt noch lange keine Flappsigkeit. Wenn das alles so abläuft wie meine eMAIL-Kommunikation und wenn DAS alles ist, was die jungen Herren zu bieten haben - dann NEIN, Danke - lieber nicht.

Natürlich ist es das Vorrecht des Verkäufers sich die Kundschaft aussuchen zu dürfen aber ich gebe zu bedenken:
Arroganz steht einem Verkäufer letztendlich schlecht - und die muss Mann/Frau/Geschäft sich erst einmal leisten können.

Der Verkäufer muss/will etwas verkaufen - ICH muss nicht kaufen.
Der Verkäufer muss vom Geld der Kundschaft leben - und nicht umgekehrt.

Ihr Motto: OMNIA VINCIT ARS - Nein, eben nicht und generiert auch keine neue Kundschaft.
Ich kann diesen Online-Shop nicht empfehlen - sei denn - höfliche Verkaufsformen sind einem egal....

"Aber det macht ja och allet nischt. Et jibt ja och andere..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, mit dieser Meinung stehst du recht alleine und ziemlich quer in der Landschaft.


Ohne mich mit „Soul Objects“ verbrüdern zu wollen, ist es vom Niveau her etwa identisch zu dem Vorwurf, den du ihnen machst, wenn du als ziemlich ersten echten Beitrag hier über eine der meistgenutzten Lieferquellen herziehst, ohne dich hier -wie es die gute Ordnung ja empfiehlt- überhaupt einmal vorgestellt zu haben.


In diesem Sinne:
Nicht wirklich FDR:)
 
Kann diesen Bericht auch nicht nachvollziehen.Habe immer Antwort erhalten entweder per Email oder man wurde angerufen.Kornelius und Oliver sind stets bemüht und vorallem im freundlichen Ton,auf die Nachfragen einzugehen.

Über die Pakete von Soulobject braucht man nicht zu sprechen.Persönliche Dankeskarte,ein paar Proben von Seifen,Düften,.....
 
Ich möchte mich den Vorpostern gerne anschließen. Habe ich alles auch so erlebt.
Höflichkeit erwarten und dann (Achtung Polemik) typisch Berlinerisch erst mal die grobe Kelle rausholen.
Wenn man in eine neue Gemeinschaft kommt, gehört eine Vorstellung dazu. Hab ich nicht gewusst/gesehen, lasse ich nicht gelten. Dieser Bereich wurde ja auch gefunden.
.
reißerisch-apodiktischer Diktion. Ich liebe es, wenn sich jemand eloquent ist.
 
Ich finde die auch top! Und wenn mal etwas, anders als im System angegeben, doch nicht da ist, haben sie bei mir von sich aus angerufen, Alternativen vorgeschlagen, etc. Das ist schon richtig gut und nicht die Regel.

Und die Pakete sind ja fast schon Kunstwerke. Macht richtig Spaß, die auszupacken.

Natürlich kann jeder mal einen schlechten Tag haben, aber soulobjects ist sicher eine sehr gute Adresse.
 
Im Großen und Ganzen schließe ich meinen Vorrednern an. Ich habe bislang einige Male dort bestellt und das war immer topp. Über die Päckchen, Proben usw. brauchen wir gar nicht erst reden.

Ein klitzekleines bisschen kann ich den Thread-Ersteller aber auch verstehen. Ich habe die Brothers schon vor Monaten per E-mail darauf hingewiesen, dass sie Nordic Shaving Seifen als vegan bewerben, was sie nicht sind. Es hat dann eine Woche oder sogar länger gedauert, bis sie sich per E-Mail für meinen Hinweis bedankt haben. Geändert hat sich aber nichts. Das ist nicht nur uncool, sondern genau genommen Irreführung.

Natürlich ist das nur eine Petitesse und ich werde trotzdem weiterhin dort kaufen. So ein Laden wie der der "Brüder", ist ja schon eine Besonderheit (in jeder Hinsicht) in Deutschland und gehört unterstützt.
 
Ich habe bisher drei oder vier mal dort bestellt. Jedes mal ohne jegliche Beanstandungen.
Direkten Kontakt außerhalb der üblichen Onlinebestellung hatte ich bisher keinen.
Dieses ständige Berlinern - selbst in Duftbeschreibungen, das Vollschmieren der Kartons mit „Soul“ und sonstigem Zeugs…bitte, wenn‘s schön macht und man sonst nichts zu tun hat. Tut ja keinem weh.
Die parfümierte Grußkarte ist nett gemeint, ich könnte auch darauf verzichten. Die letzten beiden Male haben die da ein Zeug draufgesprüht, dass einem wirklich alles vergangen ist. Das ganze Paket und alles im Umkreis von 5m hat dann danach gestunken.

Aber: die haben ein tolles Sortiment, faire Preise und bisher einen schnellen Versand - also alles gut!
 
Ich habe bisher drei oder vier mal dort bestellt. Jedes mal ohne jegliche Beanstandungen.
Direkten Kontakt außerhalb der üblichen Onlinebestellung hatte ich bisher keinen.
Dieses ständige Berlinern - selbst in Duftbeschreibungen, das Vollschmieren der Kartons mit „Soul“ und sonstigem Zeugs…bitte, wenn‘s schön macht und man sonst nichts zu tun hat. Tut ja keinem weh.
Die parfümierte Grußkarte ist nett gemeint, ich könnte auch darauf verzichten. Die letzten beiden Male haben die da ein Zeug draufgesprüht, dass einem wirklich alles vergangen ist. Das ganze Paket und alles im Umkreis von 5m hat dann danach gestunken.

Aber: die haben ein tolles Sortiment, faire Preise und bisher einen schnellen Versand - also alles gut!
Naja, ich sage es mal so. Diese "Dufteinsprühungen", sind ja reine Werbung für sich und EdT., EdC. usw. die man sonst eher nicht kennenlernen würde. Sie sprühen ja kein 4711 ( was ich im Sommer allerdings sehr toll finde als Rasierwasser und EdT. ) drauf oder Cool Water, sondern spezielle Düfte, die hier eher Nischendasein haben weil sie nicht von den großen Händlern vertrieben werden.
 
Verstehe die Intention des Verfassers nicht. Anscheinend mal "Dampf ablassen", weil wohl auf dem falschen Fuß erwischt worden.
Ich kann auch nur Positives über soulobjects berichten, und sie differenzieren sich halt auch über ihr Marketing. Die Produkte sind topp und preislich i. O.

"sind sie dir zu jung, bist du zu alt"
 
Naja, ich sage es mal so. Diese "Dufteinsprühungen", sind ja reine Werbung für sich und EdT., EdC. usw. die man sonst eher nicht kennenlernen würde. Sie sprühen ja kein 4711 ( was ich im Sommer allerdings sehr toll finde als Rasierwasser und EdT. ) drauf oder Cool Water, sondern spezielle Düfte, die hier eher Nischendasein haben weil sie nicht von den großen Händlern vertrieben werden.
Das verstehe ich schon. Sie schreiben deswegen ja auch auf die Karte, um was es sich handelt. Aber die letzten Male war es einfach over the top. Das ganze Paket hat wie der Harem eines Sultans gerochen, noch bevor ich es überhaupt geöffnet habe.
 
Zu allen diesen Antworten :
Freie Meinungsäußerung ist immer noch ein hohes Gut der deutschen Gesellschaft - und sollte normal in einem Forum sein ...
... und eine Vorstellung muss nicht sein - ich suche ja keine Bekanntschaften sondern mich interessieren ausschließlich Produkte.

Tolentino "Ich finde so einen Verriss, öffentlich in einem Forum geäußert, absolut deplaziert!" -
WO wenn nicht sonst in einem Rasur-Forum... zu Hause unterm Küchentisch?
Der Laden ist öffentlich, der Onlineshop ist öffentlich - also wird meine Meinung auch öffentlich gesagt. Basta !

eben folgende eMail von soulobjects erhalten

"Edgar,
deine Meinung interessiert hier keinen. Du bist kein Kunde und wirst auch keiner sein.
Bitte schreibe uns nicht mehr.

www.soulobjects.de
Soul News: http://bit.ly/Soul-News
+4917621602546
OMNIA VINCIT ARS
Via my mobile tracking drug"


Ich lasse das mal unkommentiert. Die Namen des Absenders habe ich wegen Datenschutz weggelassen aber der wird ja wohl bekannt sein.
Ich habe übrigends nicht um Kommentare gebeten. UND das Redigieren von Kommentaren steht Ihnen zu - sowie mir eine entsprechende Stellungnahme.

Redaktion: Was ist an "kann ich nicht empfehlen" bitte eine "reißerisch-apodiktischer Diktion" ?
Mein Kommentar ist lediglich eine Lagebeschreibung - Ihrer Logik folgend müssten dann sämtliche Empfehlungsportale sofort geschlossen werden.
Eine apodiktische Aussage ist eine Aussage, deren Wahrheitswert unbestritten ist - und meine Erfahrungen SIND unbestritten - ob es einigen Forenmitgliedern nun gefällt oder nicht.
 
Eine Antwort email ohne die Frage-email gelesen zu haben sagt nichts. War deine Frage höflich, freundlich, usw ist diese Antwort schlecht, war deine Frage eine Schimpfkannonnade ist diese Antwort nett.
 
Zurück
Oben