Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick After Shave Balm

Ombel

FdR-Pate
Leider gibt es das alte Speick After Shave Balm nicht mehr und das aktuelle ist leider kein Ersatz für mich..

Wer ne Idee zu einer Alternative für mich?
 
Gerade gesehen, Calani schließt zum Ende des Jahres ihre Manufaktur! Nee, nu weiß ich echt keine Alternative mehr (bis auf Proraso) zu dem Speick Balm?!
 
Schon mal LEA 3in1 Sensitiv versucht? Für mich das beste ASB überhaupt. Breeze Man Fresh bei Dambiro ist auch sehr gut. (Aber in beiden ist ein Hauch Alkohohl und Menthol drin, was für mich unerlässlich ist - nur zur Einschätzung meiner Empfehlung)
 
Nein, noch nicht versucht aber danke für den Tip, werde die gern mal probieren, welche Bezugsquelle empfiehlst du?
 
Habe das aktuelle nur einmal probiert und danach abgegeben.. meine das alte war flüssiger und zog schneller ein.
 
@Hellas
Wie ist den die Konsistenz von deinen Empfehlungen? (Danke übrigens dafür!)
Ich mag nicht, wenn ein Balm in Richtung einer Creme geht und, ich mag es auch lieber wenn es nicht so fettet!
 
Ich benutze zwar schon lange keine Balms mehr, aber dieses hier entspricht genau Deinem Anforderungsprofil! Außerdem hat es einen zurückhaltenden, aber herrlichen Duft, der vom Grundansatz her in die ähnliche Richtung wie Speick geht, nur edler.
https://www.dambiro.de/J-E-Atkinson...MI_v6_6NuH5AIVwprVCh0p6AoCEAQYASABEgJ0O_D_BwE

Ist natürlich eine andere Preisliga als Speick, aber vielleicht willst Du dir ja mal was besonderes gönnen. ;)
 
@Hellas
Wie ist den die Konsistenz von deinen Empfehlungen? (Danke übrigens dafür!)
Ich mag nicht, wenn ein Balm in Richtung einer Creme geht und, ich mag es auch lieber wenn es nicht so fettet!

Dann passt es. Genau das kann ich nämlich auch nicht ab.
 
All eure Empfehlungen (3) bestellt, plus nen paar Klingen.
Bin gespannt und werde berichten..
 
Heute, nach einem sehr anstrengenden Tag, kam das Päckchen von Dambrio (guter Shop!) bei mir an.
Klar gleich mal ausgepackt und dran geschnüffelt, das I Coloniali ist schon mal genau mein Duft, die Konsistenz vom LEA 3 in 1 trifft die vom alten Speick (fast), das Breeze After Shave Balsam erinnert mich nen bisschen an das Proraso.

Wie die sich auf der rasierten Haut machen, werde ich dann mal schauen, zumindest hat nach dem Probieren, keins von den dreien "geklebt".

Vielen lieben Dank, an euch zwei ( Hellas & Herne) für den Tip, ihr habt mich glücklich gemacht! daumenh!

Ach so, noch nen Foto...


IMG_7314.jpg
 
Gibt es von Lea und / oder I Coloniali auch passendes AS Lotion? Suche mich gerade blöde
 
@Ombel Vor lauter Urlaub ganz übersehen. Freut mich, daß wir Dich durch unsere Tips glücklich machen konnten!
Haben sich die Balms in der Praxis bewährt?

Passende AS Lotion gibt es meines Wissens nicht bei Coloniali. Die haben eh vor einiger Zeit eh einen Großteil ihrer Rasursachen gestrichen - vor allem zum Leidwesen der Fans der ziemlich einzigartigen Rasierseife.

Diese soll aber scheinbar 2021 wieder aufgelegt werden, wie kürzlich im GRF zu lesen war.

Ja, richtig gelesen, 2021. :rolleyes: :D
 
Diese soll aber scheinbar 2021 wieder aufgelegt werden, wie kürzlich im GRF zu lesen war.

Ja, richtig gelesen, 2021. :rolleyes: :D

Auf das Remake der I Coloniali bin ich auch mal gespannt:D kann mir gar nicht vorstellen das die nochmals neu aufgelegt wird, so gut war sie nun wirklich nicht:rolleyes:
 
@Herne, ja die drei Aftershave Balsam sind wirklich sehr gut und rangieren in der Reihenfolge wie schon beschrieben, nun fehlt mir nur noch ein Duft neutrales AS dazu.. aber auch diesbezüglich hat sich ein sehr lieber Member meiner einer wegen angenommen! daumenh! :buana
 
Zurück
Oben