Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Speick Handcreme

Rotznase

FdR-Pate
Die Duftlinie von Speick ist mir eigentlich zu altbacken und nicht mein Fall. Weder das ASB noch das ASL waren nach meinem Gusto und der Deostick hatte was von einem Mücken-/Frauenabwehrmittel.
Ein bisschen leid tat es mir um das ASB, empfand ich die Wirkung doch als sehr gut.

Da ich auf der Arbeit berufsbedingt Schnittschutz-Handschuhe tragen muss und ich trotz relativ leichter Ausführung immer Probleme mit schwitzenden Händen habe, erstaunlicherweise an den Außenseiten von Handfläche und Fingern, war ich auf der Suche nach einer geeigneten Handcreme.
Nach diversen Versuchen mit Handelsüblichen Handcremes deren Wirkung von kaum vorhanden, bis hin zu kann mal benutzen reicht, fiel mir Speick wieder ein, deren Pflegewirkung beim ASB mir gut gefallen hatte.

Die Creme ist sparsam im Verbrauch liefert eine gute Pflege und ganz wichtig für mich, sie schützt vor trockener Haut. Sie zieht mittelschnell ein und sie Finger sind nicht übermäßig schmierig nach Gebrauch. Den Duft empfinde ich nicht so unangenehm wie bei den Rasurprodukten, was für mich aber eh eine untergeordnete Rolle spielt, da meine Hände in Handschuhen stecken.
Als angenehm empfinde ich den Verzicht auf Silikone und Mineralölprodukten, deren einzige Funktion darin besteht, eine Glätte vorzutäuschen die nicht vorhanden ist. Diesen Effekt schafft die Creme ganz ohne Zusätze.
Mit 2,99€ für 50ml ist sie kein Schnäppchen, aber gemessen an ihrer Wirkung kein rausgeschmissenes Geld.

20201004_132552.jpg

20201004_132611.jpg

Gruß
Michael

Zurück
Oben