Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Spicebomb Rasiercreme

wildone

Member
Hat jemand Erfahrungen mit der nicht schäumenden Rasiercreme Spicebomb von Viktor&Rolf?
Ich habe eine 50ml-Tube davon und habe mal versucht, mich damit zu rasieren…
Der Duft ist echt super.
Aber gibt es Tipps, wie man die richtig benutzt, ohne damit den Hobel oder Systemrasierer vollkommen zu verkleistern??

@wildone Als alternative, wenn du nicht auf Brushless-RC stehst, die Seifen

A&E - Revolution
Stirling - Deton-8

sind Klone/Interpretationen davon.

@wildone Als alternative, wenn du nicht auf Brushless-RC stehst, die Seifen

A&E - Revolution
Stirling - Deton-8

sind Klone/Interpretationen davon.
Danke, Deton-8 steht schon auf meiner Wunschliste für den Herbst. Habe mir gerade erst für den Sommer zwei Glacials von Stirling bestellt und bin begeistert.
Aber die Spicebomb hab ich nun mal und es widerstrebt mir, die nicht zu benutzen ;-)

Verstehe ich nur zu gut :proud
Bei mir war es anders herum, hab mit der Revolution-RS/AS angefangen und musste darauf hin unbedingt das Parfüm haben.

Ich habe die Rasiercreme schon auf trockener und feuchter Haut probiert - und auch schon mit Schaum darüber, aber so richtig glücklich werde ich damit bisher nicht.
Das klebrige Zeug bekommt man kaum wieder von der Klinge runter. So bietet es sich an, das Zeug nur am Ende der Nutzungsdauer einer Klinge zu verwenden und diese nach der Rasur zu entsorgen.

Das wird wohl eine ganz normale brushless Rasiercreme sein. Manche von diesen funktionieren recht gut, wie z.B. die Clinique for Men Cream Shave oder die Kiehls White Eagle. Man muss sich nur an die "Bedienungsanleitung" des Herstellers halten. Einfach mal auf YouTube nach "brushless shaving cream" suchen.

So langsam ist mein Softwarebedarf für die nächste Zeit gedeckt. Für den Winter suche ich allerdings noch eine RC/RS, die sehr würzig/pfeffrig ist. In der Art des Spicebomb Extreme von Viktor & Rolf (Lieber wäre es mir einen kleinen Tick frischer und nicht ganz so schwer).

Geruchlich sollen die A&E und die Stirling dicht beieinander liegen. Da der Preis auch ähnlich ist, meine Frage an Euch, welche davon die besseren "technischen" Eigenschaften (Aufschäumen, Gleiteigenschaft, Austrocknung/Pflege) hat.

Zurück
Oben