Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Ständer für einen Rasierpinsel

Trader history for dirk (0)

dirk

Gründer FdR
Admin
Hallo,

ich suche einen Ständer, auf den nur ein einziger Pinsel passt - egal in welcher Größe. Wichtig ist, dass der Pinsel optisch schön damit präsentiert werden kann wie in einem "Showroom".

Ich brauche es für Produktfotos.

Das beste, das ich so im Internet finden konnte sieht in etwas so aus. Ich muss da aber erst nächste Woche rausfinden, ob man da auch die Halterung ohne Schaden andauernd verbiegen kann für die unterschiedlichen Pinselgrössen.


pinselstaender.jpg


Aber vielleicht habt Ihr ja noch etwas besseres.
 

dirk

Gründer FdR
Admin
Eine schräge Halterung finde ich persönlich für eine Präsentation schöner. Der Preis ist mir aber eindeutig zu hoch für einen Ständer... :eek:

Ich frage mich, ob man die beiden Gabelungen so absägen könnte, dass sowohl dicke wie auch dünne Pinsel drauf passen könnten.

Wer so einen gebraucht verkaufen möchte, bitte melden, dann säge ich ein bisschen... teufel_lachend

hier das Bild von obigen Bild zum besseren Verständnis. Lösche ich später wieder...


relax-pp-11.jpg
 

Matthias R.L.

FdR-Pate
Wenn du
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
hier einbindest siehst du das Bild und brauchst es nicht löschen, weil es ja nicht auf deinem Server ist, hast also kein Problem mit Urheberrecht ;)
Aber die Ständer von maranatha am senkrechten Teil einfach bischen nach hinten zu biegen um damit den Pinsel in Schräglage zu bringen sollte doch kein so grosses Problem sein.
 

dirk

Gründer FdR
Admin

Herne

Very Active Member
Einen solchen wie den Mondial gibt es übrigens in etwas billiger, ich glaube von Erbe bzw. Becker, wenn ich es richtig erinnere. Und er hatte auch größere Gabelöffnungen, was ihn für mehr Pinsel brauchbar macht. Die Öffnungen des Mondial erscheinen mir recht schmal.
Mußt Dich mal umschauen. Ich habe diese Ständer längere Zeit immer in der Bucht gesehen, weiß aber nicht, ob die da noch aktuell zu finden sind.

Ich fürchte, die nach hinten Biegerei ist schwieriger als man denkt, wenn es danach noch was hermachen soll. :D
Außerdem klappt das, wie Du schon angedeutet hast, in Sachen Schwerpunkt wahrscheinlich bei den meisten Pinseln eher nicht, sodaß sie dann auch elegant schräg liegen. Die 2. Auflage bei den schrägen Modellen hat schon ihren Zweck. ;)
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
Wenn man die Ständer biegt wird die Beschichtung abplatzen.
 
Oben