Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Störtebekker WKM - Original oder umgelabelt?

Geosammler

FdR-Pate
Hallo, zusammen.

Ich habe mir von Störtebekker dieses WKM bestellt, weil ich damit meine DE-Klingen verwenden kann:


Jetzt gibt es ja von Störtebekker einen Hobel, der eigentlich eine umgelabelte Variante vom Baili ist.

Ist das bei diesem Gerät das selbe? Weil ich diesen Schnellverschluss sonst nirgends gesehen habe?
 
Hallo, zusammen.

Ich habe mir von Störtebekker dieses WKM bestellt, weil ich damit meine DE-Klingen verwenden kann:


Jetzt gibt es ja von Störtebekker einen Hobel, der eigentlich eine umgelabelte Variante vom Baili ist.

Ist das bei diesem Gerät das selbe? Weil ich diesen Schnellverschluss sonst nirgends gesehen habe?
Bedenke auch dadurch das es nicht genietet ist, wird sich der Erl schnell aus dem Griff verabschieden, denn durch die ewige Auf-und Zu-Klapperei lösen sich beide Schräubchen die ihn halten sollen.....
 
Ich habe auch kein hochwertiges WKM, dafür war es auch nicht so teuer wie Deine Wahl. Eingelegte halbe DE Knick-Klinge, dadurch etwas Schiefeinzug. Die fertigen halben Klingen gefielen mir besser.
IMG_20221108_163331.jpg

IMG_20221108_163339.jpg
 
Hallo, zusammen.

Ich habe mir von Störtebekker dieses WKM bestellt, weil ich damit meine DE-Klingen verwenden kann:


Jetzt gibt es ja von Störtebekker einen Hobel, der eigentlich eine umgelabelte Variante vom Baili ist.

Ist das bei diesem Gerät das selbe? Weil ich diesen Schnellverschluss sonst nirgends gesehen habe?

Gibt es bei Ali für keine 5€. Heft mag etwas anders sein, aber sonst ist es das Messer für ganze DEs

 
Gut gemacht. :carrot1 Und gut dass es dieses Forum gibt. Ich habe auch schon so manchen guten Tip hier erhalten. Morgen wird mein Boopan Hobel geliefert, die Erwartung und die Stimmung steigen.
 
Bei A gibt es doch eins von Schwertkrone mit 100 halben Derbyˋs für 9,99….
da macht man sicher nicht viel verkehrt mit ??? oder ?
 
zum versuchen langt das
is halt Chinaware mit Namen aus Solingen

bei DM gibt es ein Wilkinson Rasiermesser Vintage für 15€
gibt es hier einen fred drüber

liegen beide irgendwo rum
weil Messer einfacher und unblutiger ist für mich
 
Wenn ich WKM empfehlen soll, dann diese 3 Modelle. Ich habe, bevor ich zur "echten" Messerrasur übergegangen bin, lange WKM genutzt und sehr, sehr viele Modelle probiert und für mich diese drei Favoriten rausgearbeitet.
Die oberen beiden sind für die langen Feather-Klingen und auch halbe DE, das untere ist nur für halbe DE.
Das erste ist als Original von IBC mein absoluter Liebling, die Nachbauten stehen dem Original IBC aber inzwischen in nichts mehr nach.
Das zweite ist ein Feather Artist Club CC Clone. Leider muss man aktuell bei Ali etwas suchen, wenn man "normale" Farben haben will.
Das letzte ist nahezu identisch zu den mittleren, nur das hier eben nur die halben DE passen. Zu dem WKM gibt es hier auch einen Thread.

Die anderen Pressblech-Messer, dazu gehören für mich auch die Dovo und, Sedef, die Tondeo mit TSS3 Klingen, Wilkinson und alle entsprechenden Clone, sind in meinen Augen Geldverschwendung, weil sie einfach zu leicht und flatterig sind.



 
Zurück
Oben