Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

St. James of London Cedarwood & Clarysage

Dominik Silberhorn

Active Member
Heute eine Testrasur, überraschend gut :) Die St. James of London Cedarwood & Clarysage
Nachdem ich heute wieder meinen Seygus bekam, der auf Testrundreise im Norden und dann gleich im Ausland, musste ich ihn gleich wieder nehmen, mit nahezu homöophatischer Platte 0,4/0,4

Die St. James Rasiercreme ist sehr sehr weich, üblich weiß-silbrig und duftet im ersten Moment identisch wie die Rasiercreme von Alvarez Gomez, die ich gerne mag, das Zedernholz schwiongt nur minimal im Hintergrund mit, aber auch nur wenn man es weiß.
Preislich liegen die St. James of London Rasurprodukte im oberen Mittelfeld.
Geschäumt habe ich mit dem süßen Chubby 2, fetter Griff, liegt super in der Hand, zur Not mit 2 Händen greifen^^
Eine kleine Portion mit dem Spatel aus dem schweren Rasiercremeglas entnommen, hat man sehr zügig einen wunderschönen Schaum, der nach wie vor herrlich zitrisch, Bergamottig frisch duftet, die Zedernote ganz zart im Background. Das ganze wirkt edel und hochwertig, ist die Creme auch.
Der Schaum wird superdicht, mittelglänzend und duftig, schwer und deckend, gefällt mir gut.
Die Gleiteigenschaften sind tatsächlich sensationell, hätte ich nicht gedacht, rutschig auch ohne nachschäumen auf Nuavia Niveau.
Der Seygus auf Platte 0,4/0,4 ist wirklich sanft, unmöglich sich damit zu schneiden, stets eine absolut reizlose Rasur und in 3 herrlich duftenden Runden auch schön glatt ;-) Vertragen habe ich die Seife super, keinerlei Reizungen und Rötungen, das ASB ebenso, harmoniert spitze und ist ein nobles Set das ich gerne weiterempfehlen würde.

IMG_20200715_173324_5801.jpg

Heute die Sandalwood & Bergamot eingesetzt.

Und ich muss zugeben @Dominik Silberhorn hat was Rasierseifen u.Cremes betrifft einen guten Geschmack.
Ich werde mir wohl die anderen Cremes aus dieser Serie zulegen.

Ich bin die ganzen Extros, Mondial und Phönix ein bisschen leid , irgendwie erscheinen sie mir alle austauschbar.
Nicht so die St.James . Eine eigenständige Rasiercreme mit eigenem Charakter tollen Duft und sehr guten Gleiteigenschaften.
Sehr zu empfehlen.
0B3E1F14-65D1-4E40-A4C3-11DC0571014E.jpeg

Heute die Sandalwood & Bergamot eingesetzt.

Und ich muss zugeben @Dominik Silberhorn hat was Rasierseifen u.Cremes betrifft einen guten Geschmack.
Ich werde mir wohl die anderen Cremes aus dieser Serie zulegen.

Ich bin die ganzen Extros, Mondial und Phönix ein bisschen leid , irgendwie erscheinen sie mir alle austauschbar.
Nicht so die St.James . Eine eigenständige Rasiercreme mit eigenem Charakter tollen Duft und sehr guten Gleiteigenschaften.
Sehr zu empfehlen.
Anhang anzeigen 51329

p.s. wenn Du auf der Website: https://st-james-of-london.eu/ den Couponcode dominik20 eingibst, bekommst Du auch noch 20% Rabatt :)

Ich hab seit einigen Wochen die "Tonka & Tobacco Flower". Eigentlich hab ich mir die zugelegt weil ich die TOBS Tobacco Leaf nicht vertrage, den Duft aber sehr mochte.
die St. James ist meine neue Lieblingscreme. Ich mag TOBs (hab Grapefruit und Shaving Shop im Einsatz), aber die Gleiteigenschaften der St. James empfinde ich als deutlich besser. Der Tabakduft der St. James ist viel leichter und frischer als derjenige der TOBS, gefällt mir gut.
Mein Hobel der Wahl ist der Yaqi "Top Aggressive" Double-Open-Comb Slant, ein wirklich hyperaggressiver Hobel, der mir butterweiche, angenehme, reizfreie und i.a.R. unblutige Rasuren beschert (vorausgesetzt man ist stets konzentriert: dieser Hobel verzeiht nicht den geringsten Fehler, selbst der Yaqi Beast wirkt gegen ihn mild...)
Was mir auch auffällt bei St. James ist die extrem hochwertige Verpackung. Die Schachtel ist fast zu schön, um sie wegzuwerfen...

Zurück
Oben