Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stinkendes Zwilling-Heft, was tun?

Silvester

Member
Servus, ich habe ein gebrauchtes Zwilling 78 1/2 gekauft. Leider stinkt das Heft abormal krass, wirklich übel. Habe es schon mit Spülmittel bearbeitet und auch mit Desinfektionsmittel/Alkohol, was beides keine Besserung gebracht hat. Hatte schon mal jemand so einen Fall und noch Tipps für mich? Prinzipiell würde ich gerne das Originalheft bewahren wollen. Habe auch noch nie ein Heft getauscht, wenn es gar nicht anders geht, würde ich mich zwangsläufig damit befassen.
Danke Euch für die Unterstützung!

Anhänge

• IMG_1052.jpeg
    IMG_1052.jpeg
    223,9 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1053.jpeg
    IMG_1053.jpeg
    235 KB · Aufrufe: 57
Ich weiß, du fragst: was tun?
Aber ich will dir trotzdem den Tipp geben was du NICHT tun solltest:
Bitte auf keinen Fall das Messer mit Heft in Rasierseifenwasser legen, hat auf eine meiner Klingen fiese kleine Einschlüsse gebracht die nicht wegzupolieren sind :rolleyes:

Danke Euch. Das mit dem Seifenwasser werde ich nicht nachahmen. Ich bin zwar etwas skeptisch, aber Natron kann ich auf jeden Fall probieren, da kann im Zweifelsfall auch nichts durch verschlechtert werden.

Kannst Du das nicht mal in Kaffeepulver einlegen ? Ich hörte, das Zeug zieht Gerüche an bzw. heraus ?

Als die Schalen stinken, kann es auch sein das die weg rotten. Dann dampfen die Geruch aus. Der Dampf ist aber ätzend und kann die Klinge antasten. Dann kann man nur die Schalen austauschen.

Nunja, Schaun wir mal, ob es was bringt. Vielleicht sorgt es zumindest für Belustigung…
Bin weiter offen für Ideen :)

Anhänge

• IMG_1061.jpeg
    IMG_1061.jpeg
    78,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1060.jpeg
    IMG_1060.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 42
Kunststoff ist ja sonst geruchslos bzw. sollte es sein. Das mit dem Verrotten kann ich mir nicht erklären, weil es ja Kunststoff ist, der einfach trocken rumliegt.
Wenn es denn trocken rumliegt. In feuchten Altbaukellern gelagertes Plastik fängt definitiv an zu stinken - nach feuchtem Altbaukeller halt: muffig.

Zurück
Oben