Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Stirling Aftershave

Großer

Writes More Here Than At Work
Werte Schwarmintelligenz,

ich bin auf der Suche nach dem passenden AS zur geliebten RS von Stirling, Duftrichtung Island Man.

Leider liefern die Ami-Shops alkoholhaltige Sachen ja nicht mehr per Luftpost über den Teich, deshalb habe ich die Hoffnung, dass jemand hier eine andere Quelle für dieses AS hat.

Danke :)
 
Eine Aftershave Bestellung über topofthechain kam bei mir in 1.5 Wochen an :daumenhoch Ich denke, die haben sie versehentlich über Luftpost verschickt :D

Ansonsten sind es immer zwischen 6-9 Wochen gewesen
 
Ein Gruppenfoto:

32860827ag.jpg


Die Stirling Aftershaves gehören neben den Rasierseifen zu meinen Lieblingen.

Hier noch die Inhaltsstoffe:

32860859dt.jpg


Preislich mit ca. 13$ pro 100ml wesentlich günstiger wie Fine Aftershaves. Die Pflege ist hervorragend, hinterlässt eine gut eingecremte Haut. Das sollte man mögen. Am sehr heissen Tagen empfinde ich das als unangenehm.

Der Duft der Aftershaves ist langanhaltend und taugt als EdT Ersatz.

2 Stirling AS habe ich wieder abgegeben: Ozark Mountain war mir zu hölzern und zu stark beduftet, das Barbershop zu schokoladig.

Mein Favorit ist das Sharp Dressed Man, ein Creed Green Irish Tweed Clone. Ein toller frischer Duft für alle Jahreszeiten.
 
Habe mir jetzt auch mal das Executive Man bei topofthechain bestellt und bin gespannt wann es ankommt und vor allem wie es ist.
 
kurze Frage, da ich auch mit Stirling-Produkten liebäugel:

gibts hier jemanden, der etwas zu den After Shave Balms sagen kann ? Mich interessieren Pflegewirkung, Einzugsverhalten und Beduftung.

Dank im voraus
 
@dermitdemhobelkämpft Ich benütze zwei Stirling Balms, das "Stirling Gentleman" und das "Arkadia". Gehören beide zu meinen Lieblingsdüften auch bei den RS. Von der Qualität her mag ich die Stirling Balms sehr. Allerdings hat bei den Balms jeder eigene Vorlieben (fettend, nicht fettend, rasches Einziehen, lange auf der Haut bleibend, Feuchtigkeit ja/nein, usw, usf).

Von der Pflegewirkung her sind die Stirling Balms bei mir auf Nr. 2. Also ausgezeichnet. Sie sind auch sehr ergiebig (d.h. man braucht nur wenig einzuschmieren).
Vom Duft her ist das "Stirling Gentleman" sehr lang anhaltend. Das "Arkadia" duftet etwas schwächer und ist bei weitem nicht so lang anhaltend. Bei Gelegenheit, für Abwechslung im Duft, kommt vermutlich demnächst mal das Balm "Sharp Dressed Man" (Duft von Creed "Green Irish Tweed") dazu. Ich mag die Stirling-Produkte, und vom Preis her sind sie nahezu unschlagbar.
 
Die Stirling ASBs sind mM eher wie eine Gesichtspflege/-creme (also dickflüssiger als zB Nivea Sensitive ASB, Proraso ASB usw.) und taugen auch dazu. Sie sind sehr ergiebig, ziehen schnell ein und fetten nicht nach. Die Beduftung ist je nach ASB unterschiedlich stark, ich würde sie aber insgesamt alle eher als schwächer beduftet bezeichnen, taugen mM also nicht als EdT Ersatz.
 
"There are no shipping options available. Please ensure that your address has been entered correctly, or contact us if you need any help."

Kein Versand in die Niederlande, so schade, ich hatte schon drei in meinem Einkaufskorb (Stirling AS). :confused:
 
Aus aktuellem Anlass:
"There are no shipping options available. Please ensure that your address has been entered correctly, or contact us if you need any help."

Kein Versand in die Niederlande, so schade, ich hatte schon drei in meinem Einkaufskorb (Stirling AS). :confused:

TopoftheChain hat leider schon seit geraumer Zeit den Versand alkoholhaltiger Produkte ins Ausland eingestellt.
 
Aus aktuellem Anlass:
"There are no shipping options available. Please ensure that your address has been entered correctly, or contact us if you need any help."

Kein Versand in die Niederlande, so schade, ich hatte schon drei in meinem Einkaufskorb (Stirling AS). :confused:

TopoftheChain hat leider schon seit geraumer Zeit den Versand alkoholhaltiger Produkte ins Ausland eingestellt.
Vielen Dank, sehr schade.
 
"There are no shipping options available. Please ensure that your address has been entered correctly, or contact us if you need any help."

Kein Versand in die Niederlande, so schade, ich hatte schon drei in meinem Einkaufskorb (Stirling AS). :confused:

Gut möglich, dass Stirling den Versand ins Ausland eingestellt hat. Deren Versandkosten waren viel zu hoch und damit uninteressant.
Ich empfehele Dir, die Stirling-Seifen bei Maggard Razors ( https://www.maggardrazors.com/product-tag/stirling-soap-co/ ) zu bestellen. Nach meinen Erfahrungen bieten sie die billigsten Versandkosten ins Ausland an, die ich kenne.
 
Aber die liefern doch auch keine Aftershave Splashes?!?! Und was nützen da Versandkosten? Plus, da USA, das Problem mit dem Zoll! Da kann man alles ohne Alkohol auch problemloser in UK bestellen, solange die noch in der EU sind.
 
Bin seit kurzem auch Besitzer eines Stirling ASB und zwar Ozark Mountain! Ein Top ASB in allen Belangen: herrvorragende Pflege, toller Duft, Top Inhaltsstoffe, zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbar samtiges Hautgefühl.

Die Duftintensität passt auch für mich: Kann man klar wahrnehmen, aber man beduftet nicht das ganze Badezimmer. Taugt also nicht als Parfüm Ersatz ;).
 
Die ASB (und Seifen, sowie Witch Hazel) kriegt man zZ problemlos über THE SHAVING TIME COMPANY in UK (solange die noch in der EU sind). An die Splashs ist, wie gesagt, leider nicht ranzukommen.
 
Aber die liefern doch auch keine Aftershave Splashes?!?! Und was nützen da Versandkosten? Plus, da USA, das Problem mit dem Zoll! Da kann man alles ohne Alkohol auch problemloser in UK bestellen, solange die noch in der EU sind.

Das stimmt natürlich, auch Maggard kann keine alkoholhaltigen Splashes liefern. Aber eben alles andere (alkoholfreie) von Stirling, und das Maggard-Angebot an Stirling-Produkten ist riesig, das kann ja auch ein Kriterium sein.

Was den Zoll angeht, mag es für Deutschland unterschiedlich sein, ob man in den USA oder innerhalb der EU bestellt, das habe ich nicht bedacht. Da ich in der Schweiz wohne, spielt das für mich keine Rolle wo im Ausland ich bestelle, da ist bis zu ungefähr 55 Euro sowieso alles zollfrei.
 
Zurück
Oben