Bavaria Blade
Writes More Here Than At Work
Wie im Bestellfinger Thread schon angedeutet, möchte ich einen Stoßriemen testen. Keinen Spannriemen, sondern ein Lederstück mit Polsterung auf einem Brett. Ledermaß 40cm mit 8cm Breite. 2 - 2,5mm Stärke. Da der Facettenwinkel durch nur eine Lage Klebeband erzeugt wird, strebe ich den Abziehwinkel auf dem Leder mit hoher Gleichheit an. Die Polsterung habe ich mir daher so gedacht, daß sie den minimalen Durchhang eines gut gespannten Hängeriemens abbilden soll. Daraus wurde die Isomatten Idee geboren. Also die drei Teile mit Säge und cutter auf Maß gebracht und mit Pattex verklebt. Nachdem der Kleber abgebunden hatte, ging es mit dem Schleifklotz und einem 600 Schmirgelleinen an das Lederfinish.
Der erste Test brachte es auf den Punkt. So habe ich mir das vorgestellt. Die Handhabung ist noch etwas ungewohnt. Die Zeit wird zeigen, ob er zur festen Größe im Rasurablauf wird.
Jetzt hängt er bei seinem Bruder am Badschrank.
Der erste Test brachte es auf den Punkt. So habe ich mir das vorgestellt. Die Handhabung ist noch etwas ungewohnt. Die Zeit wird zeigen, ob er zur festen Größe im Rasurablauf wird.
Jetzt hängt er bei seinem Bruder am Badschrank.