Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche nach einem puscheligen Synthetik Pinsel

Morgenschaum

Active Member
Hallo,

hier schreit ja jeder nach Backbone, Backbone, Backbone. Egal ob Dachs oder Synthetik.
Ich mag es aber gerne puschelig.
Mein Liebling beim Dachs ist mein Da Vinci Uomo 290. Einfach schön sich damit im Gesicht aufzuschäumen.

Jetzt hab ich im Urlaub meine Synthetik Pinsel mitgenommen, sind ja so praktisch, und täglich genutzt. Ein Omega 6617 und ein Isana. Der Omega hat 25mm Durchmesser der Isana 23mm.
Ich muss sagen, dass mir der Isana wesentlich mehr Spass gemacht hat, als der 30 mal teurere Omega. Dennoch, zum richtigen Feeling, ist er doch etwas zu klein.
Ich suche daher einen etwas grösseren Pinsel: Dicker ist schicker!

Als Idee hatte ich:
  • Wohl Standardempfehlung: Mühle Silvertip Fibre
  • Plisson: hier gibt es ja zwei Fasern, hat da jemand Erfahrung mit?
  • Omega EVO
  • Simpsons TRAFALGAR T2

Ausprobiert hatte ich mal den Shavemac hier in dem pass-around. Ich liebe Shavemac, aber der Synthetik konnte mich mangels puschel Feeling nicht überzeugen.

Was meint ihr?
Gibt es was, oder muss ich im Urlaub und auf Reisen meinem Da Vinci nachweinen?

PS.
Chinapinsel ala Yaki mag ich nicht, die Griffe sehen schrecklich aus. Find ich.
 
Ich bin kein ausgewiesener Pinselpapst und eigentlich steht er indirekt auf deiner Blacklist. Trotzdem hat mich der Puschel gerade erst gestern so für sich eingenommen, dass ich ihn hier ins Feld führen möchte:
Für mich Kuschelpinsel pur - ohne labbrig zu sein. :daumenhoch
 
Das hier ist der alte Plisson Synthetik Pinsel. Ich habe echt viel Synthetik Pinsel und mag auch er die Weichen mit nicht zu straffem Backbone (Bin auch großerFan vom Kent Bk8 Dachshaarpinsel)
der Plisson Synthetik ist super weich und der einzige Synthetik Pinsel den ich habe der Dachshaar Feeling aufkommen lässt.
der Knoten ist auch schön groß.
Leider wird der nicht mehr hergestellt.
in diese „sanfte“ Kategorie fallen meiner Meinung nach noch der Omega Hi Brush und der Mühle STF. Aber beide kommen nicht an den alten Plisson Synthetik Knoten ran.
Vieleicht findest du ja irgendwo einen gebrauchten.

7EBECCF7-3811-4F15-BFD4-27CBBC2A3002.jpeg
 
Das Puscheligste-Wuscheligste-Wolkigweichste das du die ins Gesicht reiben kannst ist ein Mother Lod Knoten (wenn das mal richtig geschrieben ist??) Ich habe einen davon und bin kurz davor ihn aus dem Griff zu drehmeln, da er mir viel zu weich ist.
 
Ich könnte mir auch vorstellen dass der neue Kent Synthetik Pinsel Kent BK8S sehr weich und soft ist.
Den werde ich mir bei Gelegenheit auch noch besorgen.
 
Ich werfe mal Ap Shave Co in den Raum. Morgen kann ich den neuen G5A Knoten von der Post abholen. Der 2BED und Synbad sind auf jeden Fall sehr gut. Am kuscheligsten soll der Cashmere sein, den habe ich bei der Bestellung leider vergessen. Die Preise auch sehr human und man kann den Loft frei bestimmen.
Den oben genannten 30mm Maggard mit Tuxedo habe ich auch und finde ich auch gut, hat aber etwas mehr Backbone. Leider komme ich mit der Griffform nicht so gut klar und daher wird er mich verlassen müssen.
 
Den aktuellen Plisson Synthetik Pinsel hab ich noch nicht getestet
Oh schade.
Auf der Homepage von plisson sind da zwei verschieden Synthetik Sorten.
Der "Pure Grey" und der "High Mountain White". Ich dachte der Pure Grey wäre die alte Faser.Aber so, wie es scheint sind beide neu.
 
@alle
Erst man danke für die Vorschläge. Ich denke es macht es nicht einfacher :)

Aktuell sind der Mühle und derPlisson meine Favorite.
Irgendwie finde ich die Marken rasiermässig traditioneller.

Zum Mühle gibt es ja viele Berichte. Zu den neuen Plissons hab ich noch nichts gefunden.
Ich kann sie leider in bezug auf einen Puschelfaktor nicht einordnen zum "Shavemac Synthetik" und Isana.
Ich denke mal der Shavemac wäre hier der mit dem größten Backbone.
 
Also wenn Mühle & möglichst hoher Kuschelfaktor, dann nicht der STF sondern ein Black Fibre Pinsel.
Der STF hat erheblich mehr Backbone als der Kong von Stirling, RazoRock Plissoft & Co.

Als einen der kuscheligsten würde Ich auch den von Batou empfehlen, den habe ich auch nur mit anderem Griff.
 
Wenn Dir die "Chinesen" nicht so zusagen, und Du es gern etwas größer hättest, dann schau' Dir mal den Razorock Beehive an. 28mm Kuschelknoten und nette Optik für unter 20 € sind auch zu verschmerzen, falls Du nicht völlig fröhlich wirst...
 
Hmmmm Razorock ist doch kanadisch, oder? Die Pinselknoten sind natürlich aus China, das ist klar. Das gilt ja für herstellerunabhängig fast alle Pinsel und da es ja darum ging, die "China-Optik" zu vermeiden, schien mir der Razorock passend.
Das stimmt natürlich, wollte nur eventuelle Missverständnisse vermeiden.

Ich glaube, wenn die Bedingung lautet, keine Fasern aus Fernost, dann bleiben nur noch eine Handvoll Pilzbürsten übrig :flucht1
Wobei es in letzter Zeit schon etwas besser geworden ist. Soweit ich weiß sind die Mühle, Omega Evo und die G4/G5A Knoten von apshave nicht aus chinesischer Produktion. Gleiches müsste auch für die Simpson Fasern gelten, da bin ich mir aber nicht sicher. Mehr als eine Handvoll sind es aber leider noch nicht.
 
Wurde zwar schon genannt, aber um noch mal zu untermauern, das es wirklich gute synthies sind:

Ich hätte jetzt auch gesagt:
Synthetics von Maggard; sind sehr flauschig und gibts in sämtlichen größen
und der Razorock Big Bruce leisetet auch bei mir sehr gute dienste
 
Zurück
Oben