Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Rasierhobel

Trader history (0)

wusel

Member
Hi,
nach langer Zeit des messerns, möchte ich jetzt auch mal Erfahrungen im Hobeln sammeln.

Habe mir bei DM jetzt mal den hochgelobten Gilette gegönnt und der gefällt mir nun mal garnicht so schlecht.

Nun möchte ich aber gerne einmal andere Gewichte und Geometrien mit-und ohne Kamm oder Schaumkamte ausprobieren.

Nun mein Anliegen:

Wer von euch hat so viele, oder auch was über, dass er mir mal was zum Testen überlassen kann?

Zu den Konditionen.

Wer mag, kann mir einen oder mehrere Hobel senden. Gerne mit ein paar Zeilen, was der kann und worauf ich achten muss. Ich übernehme auch gerne die Versandkosten.

Dann bitte auch dabei schreiben, ob es sich um einen Testhobel, den ich zurücksenden muss, handelt oder um einen, den der Besitzer verkaufen möchte, oder gar um einen, der so „über“ ist, dass der Überlasser zum edlen Spender wird.

Bitte sendet mir nichts, was ich nicht sauber oder desinfiziert bekomme, oder was beim Reinigen oder desinfizieren kaputt gehen könnte.

Einen reinen Testhobel würde ich dann genauso wie einen den ich nicht kaufen möchte, reinigen und im Autoklaven meiner Frau in der Apotheke desinfizieren und dann wieder zurücksenden.

Als Klinge würde ich bei allen die gelbe Feather benutzen, es sei denn, der Vorbesitzer rät mir explizit zu etwas anderem. Dann würde ich aber bitten, dass er mindestens eine Klinge dazulegt, wo er meint dass die besser geeignet wäre.

Wenn mir jemand hier helfen kann, bitte über die Benachrichtigungsfunktion.

Danke
Wilhelm

Zurück
Oben