Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche RS oder RC mit süßen und oder Moschus Duft bis ca 15€

WolfgangK

Member
Hallo zusammen, nachdem ich einiges an im Rubrik Seifen gelesen habe, aber nicht das gefunden habe was ich suche, frage ich direkt hier.

Zur Info, ich Rasiere schon immer Nass, aber erst seit ein paar Wochen mit Pinsel und Rasiercreme von Palmolive, die meiner Meinung nach gut funktioniert, da die Palmolive zur Neige geht such e ch etwas Neues, möchte aber zum Testen nicht zu viel ausgeben, wenn die Seife oder Creme gefällt gebe ich auch gerne mehr aus, ärgere mich aber, wenn ich sie vom Geruch nicht mag.
Zum Beispiel die Speick die hier gerne empfohlen wird, erinnert mich sehr, sehr an alter Opa. :cool: Kann aber nicht sagen ob es Seife, Creme oder Stick war.

Ich suche daher eine RS oder RC mit süßen und, oder Moschus Duft bis ca 15€

Bei deinem Duft-Anforderungsprofil kam mir spontan die Taylor of Old Bond Street 'Jermyn Street' RC in den Sinn.

Sie hat eine eher herbe, elegante Süße (keine Zitrus- oder Fruchtbombe) und unter anderem auch eine deutliche Moschus-Note.

Normalerweise im großen Tiegel schon etwas über deinem Limit, aber momentan für ihre Verhältnisse extrem günstig für 11,39€ (+VK) bei Notino.de ;)

Wie Marzipan (wenn man das mag):
Tcheon Fung Sing, Crema Purissima per Barba, Torino.

Nicht teuer. War bei mir bei einer Bestellung als Gratisgeschenk dabei.

Allein beim Riechen schon süß. Ich habe diese Rasierseife allerdings noch nicht aufgeschlagen und noch nicht im Einsatz gehabt.

IMG_20230805_111033581~2.jpg

Wie Marzipan (wenn man das mag):
Tcheon Fung Sing, Crema Purissima per Barba, Torino.

Nicht teuer. War bei mir bei einer Bestellung als Gratisgeschenk dabei.

Allein beim Riechen schon süß. Ich habe diese Rasierseife allerdings noch nicht aufgeschlagen und noch nicht im Einsatz gehabt.

Anhang anzeigen 116059
Habe die Seife auch als "Beifang" erhalten,geht in die Richtung der roten Cella.

Danke für eure Tips, die Old Spice habe ich bestellt, die Taylor of Old Bond Street, werde ich wohl auch noch testen, ich berichte.

Zurück
Oben