Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Swing, Sweden

MudShark

Very Active Member
Da ich ihn beim letzten Camping-Urlaub wieder ausgiebig benutzt habe, möchte ich ihn mal kurz vorstellen, den sanftesten unter den Sanften:

swing.jpg


Es gibt ihn auch mit Bakelit- und anderen Metallgriffen, ich habe leider nur die zusammenschraubbare Reise-Version, aber ich habe sie sehr gerne!
Über Pfingsten hatte ich zum ersten Mal eine Triton drin, die passt hervorragend zu diesem Teil!
Gerade beim Campen macht dieser Rasierer Sinn, da kann es schon mal vorkommen, dass man sich nicht ganz ausgeschlafen :)bier1) in beengten Verhältnissen rasieren muss, mit einem R41 ist da schnell mal das halbe Gesicht weg, nicht so mit diesem Gesellen! Falls ein Hobel-Anfänger mal eine Empfehlung braucht, dieser Hobel wäre meine erste Wahl. Es scheint unmöglich sich damit zu verletzen und dennoch liefert er ein äußerst passables Ergebnis ab. Obendrauf macht er auch noch Laune!
 
Swing war eine Swedische Marke, hat aber auch viel für die Holländische Markt produziert. Später sind die dann ganz Holländisch geworden. Das gleiche ist übrigens mit Matador passiert.
Ich hatte eins mit Bakelitgriff, ein angenehme Rasierer. Diese habe ich aber verkauft. Die Bilder aber gibt es nog:

DSC01808.JPG
DSC01809.JPG
DSC01810.JPG
DSC01811.JPG
DSC01812.JPG
DSC01813.JPG
DSC01814.JPG
DSC01815.JPG
DSC01816.JPG
DSC01817.JPG
DSC01818.JPG
DSC01819.JPG
DSC01820.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Bakelit-Griff hat schon style, das muss man ihm lassen! Habe ich schön öfter mal versucht zu ergattern, war mir dann aber entweder zu teuer oder ich hab's verpennt...
 
@JAYDEE search for eskiltuma on eBay and be amazed at the number of high quality straights. Also, Swing and Matador made terrific DE’s. And then there’s the Speed of course, a much coveted slant.
I will search my pics at home, had an OC Swing once. Nice razor.
 
Mein alter Swing Zahnkamm. Gute Rasierer, trotzdem verkauft.

DSC00135.JPG
DSC00136.JPG
DSC00137.JPG
DSC00138.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Der Hobel von Efsk oben ähnelt eher einem "Old type", dieser eher einem "New", auch für die Rasiereigenschaften.
 
Ein fabelhaft schöner Zahnkam Swing ist dieses Model mit goldgeflecktem Bakelit Schachtel und Griff. Nie bevor sowas gesehen.
DSC04216.JPG
DSC04217.JPG
DSC04218.JPG
DSC04219.JPG
DSC04220.JPG
DSC04221.JPG
DSC04222.JPG
DSC04223.JPG
DSC04224.JPG
 
Zurück
Oben