Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Synthie mit Backbone

Dave90

Active Member
Moin,
ich würde mir gerne einen Synthie mit starken Backbone zulegen, ich denke dass man damit die Konturen zielgerichterter einschäumen kann und nicht so viel Schaum im Bart verliert... das ist zumindest meine Theorie!
Gibts da Empfehlungen von euch? :)
LG dave
 
Alternativ käme vielleicht auch ein Mühle STF in Betracht.
Mit Backbone kann er nicht dienen, aber nach dem Aufschäumen im Tiegel bekommt man recht zielgenau die Seife dorthin, wo man sie haben möchte.
Jedenfalls klappt das nach meinem Dafürhalten mit dem 23mm sehr gut.
Ich treffe z.B. den Bereich zwischen Haaransatz und Ohren sehr gut ohne hinterher die Seife aus der Hörmuschel oder vom Haar entfernen zu müssen.
Für die Gesichtsschäumung gibt allerdings sanftere Gesellen.

Gruß
Michael
 
Wenn du Backbone möchtest dann entweder einen Tuxedo mit ordentlich Ringmaß, oder mein Favorit der G5A von apshaveco, weich wie ein STF aber noch mal mehr Backbone als der Tuxedo. Mir persönlich schon zu viel des Guten. Ähnlich dürften die Omega Evo und die Trafalgar von Simpson sein, als auch der G5 Knoten von Maggard (wenn das nicht einfach ein G5A ist, oder andersrum).
Am günstigsten dürftest du bei dem Tuxedo und dem Simpson weg kommen.
 
Na ja, da gibt es einige Möglichkeiten und die Qual der Wahl, wie schon meine Vorposter zeigen.

Ich schlage dazu den Omega EVO vor. Sehr weiche Spitzen, wirklich gutes Backbone, aber gut händelbar.
Ringmaß: ca. 27mm
Der Griff ist sehr praktisch zum Aufschäumen im Mug/Scuttle.

Gibt`s (noch) in verschiedenen Versionen z.B. bei Soulbrothers.
 
Ich habe an anderer Stelle einmal eine Messung des Backbones von Pinseln durchgeführt.
Da waren auch Mühle, Omega und der von mir genannte Stirling dabei.
Am Besten hinten anfangen, vorne sind die Ergebnisse nicht so übersichtlich vorgestellt.

 
Ich glaube, dass es für das exakte Einschäumen von bestimmten Bereichen oder Konturen weniger auf das Rückgrat als auf die Knotenform ankommt. Hinreichend Backbone hilft sicher, aber ich würde für einen genauen Schaumauftrag eher einen Fan als einen Bulb wählen.
Bei meinem DSCosmetic 26mm Synthetik Fan ist neben er Form auch noch ein gewisser Backbone hilfreich beim genauen Auftragen. Es geht um den hier: PINSEL
 
Hier der Link zum speziellen von mir gemeinten Omega Pinsel namens "Titano V2":

 
Herzlichen Dank ihr Lieben!!! :)
ich denke der Gedanke in Bezug auf die Knotenform ist sehr wichtig für mich :)
 
Zurück
Oben