Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tüff AS (rot) und Tüff sensitiv (grün)

Hobelruhri

Very Active Member
Da das grüne Tüff aufgrund seiner tollen Eigenschaften bei mir ein Standard ist, möchte hierzu einen Thread eröffnen. Die genaue Beschreibung des Duftes überlasse ich gern anderen. Für mich riecht es "kräuterig" - der Geruch verbleibt nicht lange und das HAutgefühl ist angenehm erfrischt. Aber nicht kalt.
 
20180521_095955.jpg
Das grüne ebenfalls wie das rote sind bei mir ebenfalls sehr sehr gerne gesehen und benutzt. Ganz tolle Produkte.

Das grüne habe ich allerdings mit ein paar Menthol-Kristallen aufgewertet. Diese Pflege in Kombination mit einer tollen Kühlwirkung sind für den Sommer ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit Jahren nur noch das Tüff rot. Kein anderes AS konnte bei mir bisher besser punkten hinsichtlich der Pflegewirkung und hinsichtlich des Hautgefühls direkt nach der Rasur. Der Geruch ist für mich sehr neutral und nach wenigen Minuten praktisch nicht mehr wahrnehmbar. Auch das enpfinde ich als angenehm, da ich oft ein EdT verwende.
 
Bin ebenfalls absoluter Fan von Tüff rot. Pflege und Duft sind für mich unerreicht.
 
Habe schon so lange von diesem "Tüff" gehört und gelesen, dass ich es auch mal ausprobieren muss. Bisher ist es mir in keinem Internetshop aufgefallen. Werde es wohl eher mal auf einer Motorradausfahrt über die Grenze im Badischen in einem Laden finden. Vielleicht DM, Rossmann oder Müller?
 
Rossmann hat hier (und im Online-Shop) nur das Tüff rot, DM führt es gar nicht.
 
Schwierig vor Ort zu bekommen. Im Osten Deutschlands kannst Du Glück haben, ansonsten würde ich es direkt über den Online-Shop des Herstellers versuchen.
 
Danke für den Tipp: Dann brauche ich nicht erst überall erfolglos herumzusuchen.
 
Drogerie Müller führt es auch (zumindest das Grüne habe ich dort gesehen)

Dann aber nur in Ost-Deutschland. Ich habe es zuletzt in Ost-Deutschland in einem Laden stehen sehen. In allen Müller-Filialen in denen ich bisher in West-Deutschland war, hatten das nicht und wussten teilweise nicht mal was von der Existenz...:lol:lol:lol
 
Das kann natürlich auch sein...ich war ewig nicht mehr in südlichen Gefilden. Freue mich nur immer, wenn ich das gute Wässerchen im Laden stehen sehe. Meistens nehme ich dann 1 oder 2 Fläschchen mit. Wird ja nicht schlecht...:lol
 
jetzt muss ich zu meiner Schande gestehen: Ich habs noch nie probiert. Jetzt bin ich aber neugierig darauf geworden.....Damn :menno1
 
Danke Hellas. Genau die Seite habe ich gesucht. Wollte auch den Link posten. Gut, dass Du mitgedacht hast. :)
 
Das rote Tüff herb sowie die blaue Pre-Shave-Lotion werden bei Tegut angeboten. Tegut ist aber wohl nur in Hessen vertreten.

Und ja, das blaue ist wahrscheinlich für E- Mäher teufel_lachend
 
@Hellas, danke für den Link zum VSS-Shop.

@shelob, Tegut habe ich aber schon anderswo als in Hessen gesehen, z.B. in Thüringen.

Erst werde ich mich also mal im süddeutschen Raum umsehen, wenn ich dort auf Motorradausfahrt bin. Sonst werde ich es online mal bestellen. Jedenfalls werde ich berichten, wo ich es gefunden habe.
 
Zurück
Oben