Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac Original

Zufälligerweise ist es mir aufgefallen und ich habe jetzt auch bewusst darauf geachtet, es gibt nicht wenige Geschäfte, die haben als Tester das EdC im Regal vor den Packungen mit dem EdT stehen. Und es fällt kaum jemand auf, dass er nicht den Duft gekauft hat, an den er vorher probegeschnüffelt hat.

Auf der Internetseite parfumo.de hat jemand in den Kommentaren unter dem Tabac Original EdT eine entsprechende Bemerkung hinterlassen und seinen Ärger über die untauglichen Nasen der Parfümerieverkäuferinnen verkündet. Und siehe da ... , plötzlich kommt eine Bestätigung nach der anderen :D
 
EDT habe ich letztes Jahr ein kleines Fläschchen entsorgt. Der Geruch war einfach sowas von Bäh, ich wusste auch nicht wem ich so etwas antun sollte.
Das EDC dagegen riecht meines Erachtens immer noch so wie es vor 40 Jahren gerochen hat.
Nur der Nachteil, es ist halt nicht sehr langlebig. Zumindest nicht bei meiner Haut die wohl irgendwo noch eine Lage Löschpapier hat.
Es gibt leider nur sehr sehr wenige Düfte die an mir länger als 3 Stunden halten.
Die Verkäufer in meiner Stammparfümerie denken schon ich bin ein Junkie so oft wie ich testen komme.
 
Das ist ja lustig. Gerade heute im real gewesen, und habe bei der Gelegenheit (mal wieder) das Tabac getestet. Der Tester war ein EDC, der bei den EDTs stand. Ein EDT stand nicht zum Testen bereit. Ganz so wie es Kollege @Batou berichtet. teufel_lachend

Ich habe nun wieder genug vom Tabac Duft. Vielleicht nächstes Jahr mal wieder probieren. Ich werde ja auch älter. :D
 
Nur der Nachteil, es ist halt nicht sehr langlebig. Zumindest nicht bei meiner Haut die wohl irgendwo noch eine Lage Löschpapier hat.

Ich finde, gerade das EdC hält sehr lange. Ich kann den Duft jedenfalls noch am Ende des Arbeitstags wahrnehmen, wobei ein einziger Pumpstoß aus dem Zerstäuber für eine dezente, aber wahrnehmbare Duftnote absolut ausreichend ist.
 
Nur der Nachteil, es ist halt nicht sehr langlebig. Zumindest nicht bei meiner Haut die wohl irgendwo noch eine Lage Löschpapier hat.

Ich finde, gerade das EdC hält sehr lange. Ich kann den Duft jedenfalls noch am Ende des Arbeitstags wahrnehmen, wobei ein einziger Pumpstoß aus dem Zerstäuber für eine dezente, aber wahrnehmbare Duftnote absolut ausreichend ist.
Ich sagte ja, ich sauge alles auf.
Deswegen habe ich auch Badeverbot in den hiesigen Stauseen.
Und zur Schneeschmelze werde ich immer nach Köln eingeladen.
 
die Flasche ist schick und das ganze ist noch einigermassen bezahlbar (30 Franken).
Ui das sind 30 Euro.....
Juhu ich bin Reich :kaputtlachen1
20230428_100615.jpg
 
Zurück
Oben