Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tabac riecht nicht mehr

Toska12

New Member
Hallo, bin neu hier,
Ich benutze tabac rasiert Wasser seit ewigen Zeiten, roch den ganze Tag, viele jüngere sagten, das kenne ich irgendwo her, Vater, Onkel usw.
Nur Jetzt hält das keine halbe Stunde.
Was verkehrtes gekauft ????
MFG, toska12

...
...

Scheint fast so. Ich wüsste nicht, dass die Rezeptur des Tabac After Shaves verändert worden wäre.
Bei mir ist es ebenso wie bei @petti - ich habe ebenfalls erst kürzlich im Drogeriemarkt vor Ort eine neue Flasche Tabac Original After Shave Lotion gekauft, die duftet so intensiv und lang anhaltend wie eh und je. Eine Veränderung von Duftnote und -intensität konnte ich nicht feststellen - meine Frau, die diesen von mir seit jeher geschätzten markanten Duft eher mit einem Insektizid assoziiert, ebenfalls nicht. :weihnachtsmann_grins

Die Tatsache, daß der Duft des Tabacs eine so lange Haltbarkeit hat, ist für mich mit einer der Gründe, warum ich es so selten verwende und meine Frau immer den Lagerbestand hoch hält.
Deshalb würde ich bei Dir auch eher auf einen Schnupfen tippen oder einen ungewöhnlichen Gewöhnungseffekt oder Du hast was anderes gekauft.
meine Frau, die diesen von mir seit jeher geschätzten markanten Duft eher mit einem Insektizid assoziiert
Ich habe den Eindruck, als ob es bei uns fast genau umgekehrt ist.

Hallo, bin neu hier,
Ich benutze tabac rasiert Wasser seit ewigen Zeiten, roch den ganze Tag, viele jüngere sagten, das kenne ich irgendwo her, Vater, Onkel usw.
Nur Jetzt hält das keine halbe Stunde.

Erst einmal: :herz1 FDR:)!

Zur Frage: Ich selbst verwende Tabac Original seit halben Ewigkeiten. Wenn etwas mindestens 24 Stunden lang hält, dann der Duft des Aftershaves, vom EdC oder EdT gar nicht erst zu reden, auch wenn das EdT erheblich herber und dunkler daherkommt als ASL und EdC. Man kann es eigentlich nur sehr sparsam verwenden, weil man sonst stinkt wie ein Iltis. Und gerade unter einer FFP2-Maske ist es selbst dann schon unerträglich, wenn man nur zwei, drei Tröpfchen des Rasierwassers auf der Gesichtshaut verreibt.

Wenn dein Tabac Original-Aftershave plötzlich keine halbe Stunde mehr hält, dann bitte doch einfach mal eine andere Person, an dir zu schnuppern, ob die das auch so empfindet. Falls nein, dann ist irgendetwas mit deinem Geruchssinn nicht in Ordnung und hier liegt es nahe, wie der Kollege @Elbe schon anmerkte, sich einem Corona-Test zu stellen.

Ansonsten wäre es durchaus möglich, dass es sich nicht um Tabac Original, sondern um Tabac Fake handelt, gerade auf einigen Online-Handelsplattformen kommt es wohl häufiger vor, dass Anbieter das Aftershave entweder verdünnt oder die Flaschen mit einem anderen Inhalt befüllt verkaufen. Ich hatte so etwas mal mit einem online gekauften EdT von Old Spice erlebt, das in der Intensität selbst noch deutlich hinter der ASL zurückblieb; seitdem kaufe ich solche Artikel nur noch im "Offline-Handel" oder in den Online-Shops bekannter Parfümerien.

Zurück
Oben