Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Tausche RS Seville von Barrister and Mann [unbenutzt]

Trader history (0)

Zoddel

Member
Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzen ein paar Rasierseifen gegönnt.

Leider war ein Fehlgriff dabei, und zwar "Seville von Barrister and Mann".

Beschreibung laut HP: Seville is a blend of lemon, bergamot, rosemary, lavender, patchouli, and oakmoss
Mir ist der Duft zu "schwer" und meiner Frau sagt er auch nicht so zu, obwohl sie Lavendel und Patschuli liebt.

Die Dose wurde nur zum riechen geöffnet und dann zur Seite gelegt.
Zum vergammeln ist sie allerdings zu schade.

Ich bin mir sicher, dass der ein oder andere auch mal beim Geruch daneben gegriffen hat und evtl an einem Tausch interessiert wäre. Ich würde mich auf jeden Fall um das ein oder andere Angebot freuen.
Traumhaft wäre "Wickham Soap Co. 1912 Buddha Wood" aber ist absolut kein Muss.
Trotzdem wäre es schön es, wenn es sich um einen Duft handeln würde, den ich noch nicht im Sortiment habe.

Zur Info:
Rose habe ich in Form von Dusy Kabinett auch schon.

Was mir nicht gefällt:
"schwere" - Gerüche, kann es nicht anders beschreiben. Dazu gehört neben Seville auch Varen.

img-20191030-wa0002-jpeg.17631

Wünsche noch einen guten Start in den Tag.
MfG
Michel

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Mama-Bär-Seife, mit der ich das gleiche Problem habe, da ich keine Zitronendüfte mag. Ich hatte keinen Zitrusgeruch von einer Vetiver-Seife erwartet, also verschwindet diese, wenn es Ihnen gefällt?
https://mamabearssoaps.com/index.php?main_page=product_info&cPath=1_11&products_id=858

Hi,
Vetiver sagte mir auf Anhieb nichts, musste ich erstmal nachschlagen.
Scheint aber meistens als erdig, hölzern beschrieben zu werden und das ordne ich für mich eher in schwere Düfte ein.
Auch bin ich bereits im Besitz einer stark Zitrus dominierten Seife und suche lieber noch etwas Abwechslung.
Trotzdem vielen Dank fürs Angebot, ich hoffe dass du da wen anderes zum Tauschen findest.
Wünsche noch einen schönen Abend.
LG
Michel

Die Seife ist noch zu haben.
Sonst hat niemand Mal daneben gegriffen oder ist scharf auf die Seife ?

nun ja - ich habe vor 2-3 Wochen bei Marionaud die Bleu Creme de Rasage von Chanel erstanden. Der Duft ist wirklich traumhaft und auch sehr gut anhaltend, was man von Chanel wohl erwarten kann.
Nur war ich mit der Haltbarkeit des Schaums nicht zufrieden. Zwar entsteht eine sehr schön gleitende Schicht, aber für mein Empfinden fällt der Schaum zu schnell zusammen. Der Duft ist dafür einfach Hammer!
Ich wolle sie schon als Duschgel "verbraten", aber dazu war sie mir doch zu teuer.
Habe die Creme 3-4 x benutzt - jetzt steht sie seit fast 2 Wochen im Bad und schaut mich jeden Tag enttäuscht an...
Wenn du neugierig bist, dann würde ich tauschen. Kannst ja vorab beim nächsten Marionaud "schnüffeln" gehen, dann weißt du, welcher Duft dich erwartet.
Ach Ja: Die Tube ist sowas von perfekt gearbeitet - die allein ist schon ein Schmuck für´s Bad :D
Was sie gekostet hat, trau ich mich hier gar nicht sagen - aber Google verrät dir das eh ;)
lg
Peter

Nabend,
so Feierabend und endlich Zeit zu antworten.
Über die Rasiercreme hab ich schon den ein oder anderen Artikel gelesen.
Die Konsistenz wird immer mal wieder angesprochen, aber auch längst nicht immer.
Aber nichts, von dem ich mich abschrecken ließe, da wird gern rumprobiert.

Über den Preis bin ich natürlich auch gestolpert. Definitiv etwas, was ich mir selbst wahrscheinlich nie gegönnt hätte.
Bist du dir sicher dass du die für die Seville hergeben magst ?

GLG
Michel

Zurück
Oben