Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

TFS (Tcheon Fung Sing)

Tom Bombadur

Very Active Member
Hallo, ich fange mal langsam an.

TFS Tscheon Fung Sing

Seit 1945 bestehendes italienisches Unternehmen mit Produkten unter anderem dem Namen RazoRock aber auch unter dem eigenen Namen oder Mondial bzw. Mirato/Figaro oder Barbiere di Figaro.

Ich habe neben Razorock nur die Figaro
In Rot. Ich sehe die sehr nahe an der Cella was Duft und Performance angeht.
Kostet etwas weniger als Cella.

Die üblichen Quellen wie Soulobject oder Dambiro, der grosse Fluss, oder dort
http://www.vianoprofumicoltelli.com/

Homepage
http://tfssoap.altervista.org

Viel Spaß beim schäumen.
 

Anhänge

  • IMG_20181103_182218.jpg
    IMG_20181103_182218.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 42
Von TFS habe ich schon seit längerer Zeit recht viele Seifen in Gebrauch:

TFS:
Bergamotto Neroli
Tabacco Verde
Ginestra di Taormina
Arancio Amaro


Mondial:
Mandarino e Spezie
(die Mondial-Seifen aus der "collezioni"-Serie sind nicht von TFS)

Razorock:
Irish Country Side
Emperor


Barbiere di Figaro:
Mistero

Figaro:
Gold

Allesamt richtig gute Seifen, die keinerlei Schwierigkeiten bereiten und "saubere" Inhaltsstoffe haben.
Duft-technisch wäre von meiner Seite aus die BdF Mistero besonders erwähnenswert, richtig gut komponiert.
Vielleicht habe ich ja noch mehr TFS-Seifen ohne es zu wissen?
Jedenfalls ist TFS äußerst umtriebig, ständig gibt's was Neues von denen, und wer weiß für welche Hersteller die sonst noch arbeiten...
ist nicht z.B. Abbate Y La Mantia auch von denen?
 
Mein Fall sind die TFS Seifen nicht. Ich hatte die Figaro Fruit Nera und habe von ihr ein ähnliches Brennen verspürt wie bei der RR Caribbean Holiday.
 
Genau die ist es! Der Duft ist sehr dezent und Oud wahrscheinlich nur für hochtrainierte Spürnasen wahrnehmbar...:D
Also man kann schon etwas rausriechen, wenn man sich anstrengt!
 
Die habe ich auch.
Meine Nase gibt keinerlei Rückmeldung und scheitert kläglich an dieser Seife. Lt. Zutatenliste ist auch Menthol drin und selbst das kann ich nicht erkennen.
Macht aber nix. Ist ja ansonsten eine gut funktionierende Seife.
 
Danke für das feedback, aber wenn nicht mal eure Nasen Oud, geschweige denn Menthol erschnüffeln können, ist das bestimmt keine Seife für mich:D aber trotzdem schönen Dankdaumenh!
 
Das mit dem Menthol war mir neu! Unglaublich, man spürt nämlich keinerlei Kühlwirkung (für mich ein Segen).
Für Leute, die Duftbomben mögen sicher ein wertlos Ding, aber alles andere kriegt sie gut geregelt, da hat der @Flatsch absolut recht!
 
Mir gefällt sie!
Auch oder gerade der Geruch, den ich aber auch nicht wkl .äher definieren kann. Ich bin aber auch keine Supernase, und tu mich immer etwas schwer Düfte zu bezeichnen. Notfalls muss ich runterbrechen auf "gefällt" oder "gefällt nicht" :D

Das Menthol rieche ich übrigens auch nicht, aber ich bilde mir ein es spüren zu können. Allerdings in extrem milder Kühlwirkung ;)
 
Habe wenn ich ehrlich bin etwas den Überblick verloren um welche Seife es nun geht.
Scheint aber die goldenen Figaro Monsieur zu sein.
In dieser ist laut Inhaltsangabe Menthol ethalten. Ist allerdings der 8. von 10 Inhaltstoffen, also ganz bestimmt nicht viel davon drin.
Den Geruch beschreiben kann ich auch nicht. Um zu wissen ob sie nach Oud riecht müsste ich erstmal wissen wie das genau richt.
Oud taucht im übrigen auf der Seifen Verpackung in keinster Weise auf.
Für mich ist der Duft sehr ähnlich, fast gleich, zu Razorock Stallion, ( die im übrigen bei TFS produziert wird )
aber um einiges weniger kräftig. Vielleicht hilft das jemandem weiter.
 
Zurück
Oben