Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Thäter 3-Band (Pass Around)

Er ist heute hier angekommen, habe ihn gerade eben aus dem Briefkasten gefischt, obwohl er als Paket versendet wurde.. Naja, der DHL Zusteller halt o_O
 
Vergiss ich doch fast, ich soll euch auch meine Erfahrungen berichten.
Pinsel sieht gut aus, gut verarbeitet, hat ein gutes Gewicht und man kann ihm gut halten. Knote ist vielleicht ein bißchen groß nach meinem Geschmack, aber nichts schlimmes. Schaum macht der Pinsel einfach, keine Mühe mit Seife laden, und beim Gesichtschaumen hat man schnell ein Kopf voll.
Die Haare sind sehr schön sanft, leider fehlt, aber dafür wurde schon gewarnt, ein bißchen Backbone. Mehr davon und es war Perfekt gewesen. Jetzt ist es nur sehr sanft. Zu sanft für mich, meistenzeits, aber sicher nicht immer.
Der Pinsel hat bei mir keine Haare verloren, aber nass und nach mal gut Gesichtschaumen schon ein Loch im Mitte der Knoten gezeigt. Beim trocknen hat sich das wieder geschlossen.
 
Wenn ich mir das so alles anhöre denke ich, dass ich meinen Umgang mit dem "Kleinen" irgendwie ändern muss. Er hatte zwar bei mir auch zwischendurch Phasen von in etwa 3-4 Wochen, in denen er kein Haar verlor, aber dann ging es wieder los. Und dabei behandel ich ihn nicht anders als meine sonstigen Pinsel, auch den großen 5er Thäter.

Vielleicht gefällt es ihm einfach, mal unter Leute zu kommen. ;)
 
Hervorragender Pinsel!

Er hat bei mir, nur bei der Reinigung (2x) Haare verloren aber bei der Rasur selber (1x) überhaupt nicht!

Der Griff ist sehr gut (Wenn auch für mich nen bissel zu klein.) der Knoten ist Top.

Vielen lieben Dank an unseren @maranatha das Er diesen doch sehr hochpreisigen Pinsel zum Testen hier in ein Pass Around gestellt hat! :buana
 
Ich habe meinen Test nun auch abgeschlossen und möchte mich bei @maranatha ganz herzlich für diese Möglichkeit bedanken! Solch eine Gelegenheit bietet sich wohl nicht allzu oft.
Vorab, meine Kenntnisse von Dachspinseln beschränken sich lediglich auf vier Modelle. Im Bild (vlnr) nach steigendem Backbone geordnet.

IMG_4031.JPG


Der Griff des Thäter erscheint mir ideal zum Gesichtschäumen. Angenehme Größe und praktische Form.
Den Besatz finde ich im Gesicht sehr angenehm weich mit ausreichendem Backbone. Die Form des Knoten ist vielleicht für das Gesicht nicht ideal, da passt mir der Maseto besser. Die Knotengröße finde ich dafür sehr gut.
Was mich allerdings schon beim ersten Einsatz total erschreckt hat: Er verliert bei mir Haare, und das nicht zu knapp. Schon beim ersten Überstreichen mit der flachen Hand kamen mir drei Haare entgegen. Insgesamt habe ich bei drei Rasuren und Reinigungen 17 Haare aus dem Waschbecken und dem Pinsel gezogen und ich habe sicherlich nicht alle erwischt. Ich bin dabei auf Grund der Pinselqualität bewusst vorsichtig gewesen und habe ihn weniger beansprucht als bei mir üblich.
Mein persönliches Fazit (Haarverluste außen vor): Toller Pinsel! Ich kann auch Vorteile gegenüber meinen anderen Pinseln erkennen, doch erscheinen mir diese angesichts des Preises nicht überzeugend genug. Mein Haben-wollen-Reflex war da, aber ich konnte widerstehen.
Ich werde den Pinsel wegen der angespannten Situation bei den Zustellern durchtrocknen lassen und dann am Dienstag weiterschicken. Falls sich kein weiterer Interessent findet geht er dann zurück an Maranatha.
 
Zurück
Oben