Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Art of Shaving Sandalwood Creme

Peter-1964

Member
Ich konnte nicht wiederstehen und habe im großen Fluß zugeschlagen..
IMG_0531.JPG

Nachdem ich mit der Trumper Seife nicht zufrieden war habe ich erstmal die Tabak Creme getestet. Was soll ich sagen, ich kam mit den Rasiercremes einfach besser zurecht was den Schaum anbelangt. Vermutlich habe ich mich einfach zu dumm angestellt.... Jedenfalls tue ich mir mit Cremes einfach leichte guten Schaum zu erzeugen...

Jetzt hat mir also meine bessere Hälfte diese Creme bestellt. Mit 27,- Euro kein wichklicher Schnapp, aber was soll´s. Ist ja nur Geld :dance1
Riechen tut sie schonmal sehr gut !! mal schauen heute Abend wie sie sich im Tiegel und Gesicht macht... ich werde berichten..

Was hat hier der eine oder Andere für Erfahrungen mit der Creme ?

Gruß aus Niederbayern.... Peter
 
Ich konnte nicht wiederstehen und habe im großen Fluß zugeschlagen..
Anhang anzeigen 37542
Nachdem ich mit der Trumper Seife nicht zufrieden war habe ich erstmal die Tabak Creme getestet. Was soll ich sagen, ich kam mit den Rasiercremes einfach besser zurecht was den Schaum anbelangt. Vermutlich habe ich mich einfach zu dumm angestellt.... Jedenfalls tue ich mir mit Cremes einfach leichte guten Schaum zu erzeugen...
Grundsätzlich sind Cremes schon etwas leichter aufzuschlagen, aber Du hast mit der Trumper auch instinktiv zu der Seife gegriffen, die seit einer Rezepturänderung vor vielen Jahren mit zu den schlechtesten gehört, die der Markt überhaupt zu bieten hat. Von daher ist das kein Maßstab. Hättest Du übrigens die Trumper Creme genommen, die wiederum gehört qualitativ zu den allerbesten, die es gibt und Du wärst wunschlos glücklich gewesen. ;)

Aber es gibt auch genügend Seifen, die leicht aufzuschlagen sind. Erfordert meist nur am Anfang je nach Seife ein wenig experimentieren mit der Wassermenge usw., aber nach 2-3 Rasuren hat man eigentlich bei jeder RS den Bogen raus, außer sie ist halt Schrott.
Von daher wäre es sehr schade, wenn Du deine Erkenntnis, daß Seifen nix für dich sind, jetzt als Weisheit letzter Schluß ansehen würdest. Dir würde so viel entgehen!

Du kannst ja ruhig mit Cremes weitermachen (ich bin übrigens auch mehr Creme-User), aber lies dich doch einfach hier noch ein bißchen ein und bestelle dann mal eine RS, die hier gut wegkommt, oder entsprechende Proben. Was hier gute Kritiken kriegt, ist im Normalfall auch gut - wir sind da nicht so leicht zufrieden zu stellen.
animierte-smilies-lachende-092.gif
Die Düfte sind natürlich immer persönliche Geschmackssache.
 
Hi, ich werde mir sicherlich nochmal eine Seife kaufen. Im Auge habe ich eine Haslinger. Nur habe ich von der Regierung einen Einkaufsstop bekommen:D sobald diese aufgehoben wird Schlag ich wieder zu.
Peter

Moin Peter,

versuchs mit der Palmolive Rasierseife. Diese ist günstig ( ungefähr 1€ ) und so klein, dass sie problemlos in einer Jacken- oder Hosentasche in das Badezimmer geschmuggelt werden kann.
 
Hallo,
Ich wollte nochmal einen Status geben zu der Creme..
Mit sehr wenig Material lässt sich ein wirklich guter Schaum schlagen der sehr stabil bleibt. Nachdem ich mein King Cutter 50 DZ über den neu gekommenen Sicherheitsgurt gezogen habe war es ein super Rasiererlebnis. Der Geruch ist dezent und das Sandelholz kommt sehr gut durch.
Das Messer gleitet wie Butter durch die Haare...
Die kommt bestimmt wieder ins Regal wenn sie leer ist..
Btw, den Gurt habe ich in 95 mm bestellt damit ich die Klinge in der ganzen Breite darüber ziehen kann ohne kreuzen... Wenn der Gurt fertig genäht ist ( Frau :cool: ) stelle ich ein Bild ein.

Gruß Peter
 
Mit The Art of Shaving Sandalwood Rasiercreme hast du, bzw. deine Frau eine hervorragende Auswahl getroffen. Von allen bisher getesteten RC mit Sandelholz Duft gefällt mir diese am besten. Die RC besitzt alle Rasureigenschaften die man von einer hochpreisigen Rasiercreme erwarten darf. Den Duft fand ich damals so klasse, dass ich mir auch das EDT zugelegt habe. Einfach toll.

-Andreas
 
Ich ergänze einmal diesen bestehenden Thread, auch wenn es mir um die unscented Version geht.

Die kam als Probenbeigabe zu mir, die ich zwei mal genutzt habe.
Ich habe mit der Creme einfach losrasiert, ohne vorher groß zu schauen, was ich da eigentlich bekommen habe; ich kannte auch die Marke nicht.

Ich war zunächst etwas überrascht, weil die Creme sehr flüssig ist. Das blieb bei mir auch beim Aufschäumen sichtbar, sprich es war eher Joghurt als Sahne, aber in jedem Fall rasurtauglich und hielt auch gut.

Was die Einweich-, Gleit- und Pflegeeigenschaften angeht, war ich dann aber sehr zufrieden und kann sie insoweit empfehlen.
Ich finde auch, dass sie für eine unscented Creme einen angenehmen "natürlichen" Geruch hat, eher ein bisschen frisch.

Im Nachhinein habe ich mir die Packungsangaben durchgelesen. Da wurde die Sache mit der Konsistenz klarer. Die RC ist für den Einsatz mit und ohne Pinsel gemacht. Da muss sie dann, für den Ohne-Pinsel-Einsatz, natürlich schon flüssig sein. Vielleicht ist beim Mit-Pinsel-Einsatz der Joghurt dann der Kompromiss, vielleicht war ich auch nicht geduldig genug, weil ich alles wie immer gemacht habe. Aber wie gesagt, die Performance hat gepasst.

Nach ein wenig weiterer Recherche, habe ich dann auch mitbekommen, dass die RC schon im höherpreisigen Segment spielt, was bei der Leistung auch ok ist. Einen Minuspunkt gibt's bei den Inhaltsstoffen - es geht ja auch oft ohne EDTA.

Bei meiner persönlichen Kaufentscheidung würde ich sie momentan wohl der Musgo Real gegenüberstellen, und ich glaube, dann würde es doch die MR werden.

20210627_100909.jpg

20210627_100846.jpg
 
Zurück
Oben