Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Bluebeards Revenge Shaving Cream

Klingenkreuzer

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
The Bluebeards Revenge Shaving Cream -
20190421_191125.jpg
 
Die Konsistenz der Creme ist relativ weich. Das Aufschlagen der Creme zu einem fluffigen Schaum gelingt in Rekordzeit.
Der Duft ist - wie ich soll das jetzt beschreiben - "jugendlich" und frisch. Sehr angenehm! daumenh!
Die Gleiteigenschaft der Creme ist befriedigend. Im Zusammenspiel mit dem Pre Shave Oil der Marke wird sie natürlich wesentlich besser.
Alles in allem werde ich sie auf meinem nächsten Urlaub mitnehmen, da die Dose recht klein ausfällt und hervorragend in meinen schwarzen Kunststofftiegel passt.
rasierensmilie
 
Mein Eindruck zur Bluebeards Revenge RS und dem zugehörigen Preshave-Oil deckt sich weitestgehend mit der Erfahrung des Kollegen @Klingenkreuzer:

Blue_1a.jpg


Duft:
Beim Öffnen war mein erster Gedanke: (sauberes!) Waschhaus auf einem Campingplatz (da werden Jugenderinnerungen wach). Die Creme kommt vor allem mit sehr viel Frische, die aber immerhin nicht zu sehr ins zitronige Klosteinaroma oder Minzmassakker geht. Ein durchaus annehmbarer Frische-Kick, den ich jedem Dosen-Muff vorziehen würde. Vielleicht riecht die berüchtigte Arko ähnlich?

Performance:
Preshave Oil: Das Öl ließ sich super einmassieren und hat sich gut auf der Haut gehalten, ohne gleich allzu klebrig zu werden. Der Gleitfilm war für mein Empfinden richtig gut, was allerdings auch mit sich brachte, dass ich das Zeug erstmal wieder von den Fingern bekommen musste, um bei der Rasur keine Hobel-Flughshow zu veranstalten. Nach der Rasur war im Gesicht nichts öliges mehr zu spüren, höchstens ein leichter und als pflegend wahrgenommener Film (ob der jetzt mehr vom Öl oder der RC kam, kann ich nicht sagen).
RC: Die Creme ist sehr weich und lässt sich wirklich sensationell einfach aufschlagen. Dabei ist sie sehr ergiebig und auch beim Wasser recht tolerant. Man spürt ganz gut, ob sie noch was verträgt. So lässt sich problemlos ein recht fluffiger und stabiler Schaum aufschlagen, der – in Zusammenarbeit mit dem Preshave auch prima gleiten lässt. An der Vergleichsstelle ohne Preshave hatte ich jedoch den Eindruck, dass die Creme alleine nicht mehr als Mittelmaß ist.

Fazit:
Wenn ein Neueinsteiger die RC in die Finger bekommt, liegt er damit wohl nicht völlig verkehrt. Das gut gleitende Öl und der einfache Schaum sind da sicher hilfreich. Allerdings könnte er nach einem Blick in ein wohlbekanntes Fachforum durchaus Alternativen finden, die sowohl beim Preis als auch der Leistung besser sind.
Mir persönlich hat das Pre-Öl zwar schwer imponiert, allerdings war es auch mein erstes Pre-Öl und ich gehe davon aus, dass andere ähnlich sind. Dennoch wäre mir das Ölen aufgrund der glitschigen Finger auf Dauer wohl zu nervig. Bei der RC ist mir vor allem der Duft ein etwas zu eindimensionales und wenig exotisches (=etwas langweiliges) Nasenerlebnis.
 
Zurück
Oben