Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Claymore

Tag 3 mit dem Claymore.
So endlich eine richtig gute Kombi gefunden.
Die Schick Proline geht "Saugut" im Claymore. Allerdings war auch 1,7 Tage Bart. Und ich glaube das entscheidende Detail keine ASL mit Kühlwirkung, sprich Menthol oder Eukalyptus. Der Tipp kam vom Initator dieses Threads, Danke @blexa .
Und schon war der Raubritter Claymore ein holder Rittersmann kämpferisch und gut zupackend.
Ich mag den Claymore.
Weil ich niemals zuvor einen so gründlichen Hobel hatte. Das geht allerdings zu Lasten der Sanftheit, da bleibt der RR Hawk V3 an der Spitze.
Auch der DSC Legend ist deutlich Sanfter gegenüber dem Claymore.
Die Frage kam ob ich es bedauere den Legend gehen gelassen zu haben....
Nein das einzige was ich bedauere ist
Das mit dem Claymore einer da ist der den Hawk ein klein wenig alt aussehen lässt.
Aber nun habe ich 2 Optionen
1. Sanftheit
2. Gründlichkeit.
Je nach Laune.

In dem Sinne schönen Samstag zusammen
 
Was kümmert mich mein Geschreibsel von gestern? Diesen Politiker Satz gilt auch jetzt für mich.
Heute wollte ich den Hawk V3 nehmen entschied mich kurzfristig um, um dann den Claymore heranzuziehen.
Was soll ich sagen?
Herrausragend die Rasur.
Was habe ich anders gemacht?
Heute habe ich den Claymore mit steilst möglichen Winkel benutzt.
Also komplett riding the Base.
Mit der Baseplate aufgesetzt dann langsam den Hobel gekippt bis ich ratsch höre. Und der Winkel war richtig Steil. Fast schätze mal 70 Grad da ich kein Geodreick im Bad habe.
Wow wow wow
Die Rasur war sanft und verdammt effizient mit der Schick Proline. Ähnlich sanft wie der Hawk den ich aber mit riding the cap nutze nur das der Claymore ohne Druck mit dieser Vorgehensweise ein Gründlichkeitsmonster sondergleichen ist.
Die Rückmeldung der ASL war null. Ohne Irritationen war meine Haut angenehm entspannt.
 
Wenn ich mir meinen Legend so angucke, ist der ja sowas von abgekupfert - nahezu 1:1!:schlaumeier1
Ich kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich entscheidende Unterschiede bestehen.
Die gibt es bei mir ja schon mit dem gleichen Equipment von Tag zu Tag... :confused
 
Was kümmert mich mein Geschreibsel von gestern? Diesen Politiker Satz gilt auch jetzt für mich.
Heute wollte ich den Hawk V3 nehmen entschied mich kurzfristig um, um dann den Claymore heranzuziehen.
Was soll ich sagen?
Herrausragend die Rasur.
Was habe ich anders gemacht?
Heute habe ich den Claymore mit steilst möglichen Winkel benutzt.
Also komplett riding the Base.
Mit der Baseplate aufgesetzt dann langsam den Hobel gekippt bis ich ratsch höre. Und der Winkel war richtig Steil. Fast schätze mal 70 Grad da ich kein Geodreick im Bad habe.
Wow wow wow
Die Rasur war sanft und verdammt effizient mit der Schick Proline. Ähnlich sanft wie der Hawk den ich aber mit riding the cap nutze nur das der Claymore ohne Druck mit dieser Vorgehensweise ein Gründlichkeitsmonster sondergleichen ist.
Die Rückmeldung der ASL war null. Ohne Irritationen war meine Haut angenehm entspannt.
+1
Auch ich habe den Claymore bei einer meiner kürzlichen Rasur positiv empfunden. Auf den Winkel kommt es an und einen guten Schaumteppich.
Ich gehe von der 30 Grad Regel aus welche bei den Messern empfohlen wird. Damit fahre ich bei meinen aggressiveren Hobeln nicht schlecht.
 
meiner claymore high polish orginal branding alpha ist mit der feather sanftmütig
IMG_6084.jpeg
 
Also, eben hatte ich den Claymore mit der Schick Proline. Und er wusste sehr zu gefallen.
Hatte ich mit der Kai Protouch MG, noch ein "was ist das?" zweifelndes Gefühl, bei der Rasur-
so war es jetzt- wow wie "geil" ist das denn? :proud
Der hat wirklich Freude gemacht.
Genau richtig, im Verhältnis: Sanftheit zu Gründlichkeit:daumenhoch

20230905_1831098.jpg
 
Die Schick Proline ist für mich die Klinge der Klingen im Claymore.
Die erstgenannten Atribute wie zupackend und wenig Sanft, die ich in der ersten Wahrnehmung geschildert habe und dem Claymore zugeordnet habe, muss revidiert werden und der KAI und Feather zugeordnet werden.
Der Claymore macht mit der Schick uneingeschränkt Spass und ist gründlich. Zupackend ist er auch.
 
Die Schick Proline ist für mich die Klinge der Klingen im Claymore.
Die erstgenannten Atribute wie zupackend und wenig Sanft, die ich in der ersten Wahrnehmung geschildert habe und dem Claymore zugeordnet habe, muss revidiert werden und der KAI und Feather zugeordnet werden.
Der Claymore macht mit der Schick uneingeschränkt Spass und ist gründlich. Zupackend ist er auch.
Danke @Olli37. Ich werde die schicke Schick wohl auch mal im Claymore einsetzen. Ich habe mich in der letzten Zeit vermehrt mit aggressiverem Werkzeug rasiert und es ohne Bluttransfusion überlebt. Da wird mein Gesicht auch einen solchen Test überstehen ;)
 
Danke @Olli37. Ich werde die schicke Schick wohl auch mal im Claymore einsetzen. Ich habe mich in der letzten Zeit vermehrt mit aggressiverem Werkzeug rasiert und es ohne Bluttransfusion überlebt. Da wird mein Gesicht auch einen solchen Test überstehen ;)
Und, schon Erkenntnisse gesammelt?
 
Und, schon Erkenntnisse gesammelt?
Ich hatte den Claymore gestern kurz in der Hand und gedacht dass er wieder einmal zum Einsatz kommen dürfte. Das werde ich bei der nächsten Rasur mit der Schick Klinge machen und berichten.
 
Zurück
Oben