Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Goodfella‘s Smile Imperio

Dxxm

New Member
Hier mal mein Erfahrubgsbericht zum Imperio.

Als Neuling hatte ich mich am KCG versucht, aufgrund des rutschigen Griffes und dem Forum hier habe ich mich aber schnell auf die Suche nach einem neuen Hobel begeben.

Durch Zufall bin ich auf den Imperio gestoßen, welcher mir Preislich und optisch sehr zugesagt hat.

Angekommen, fühlte ich einen sehr gut verarbeiteten Hobel, mit rutschfesten Griff. Ebenfalls war ein Dichtring dabei, welchen ich leider schon verloren habe.
Der Kopf ist aus Zamak, der Griff aus Edelstahl.

Als Neuling habe ich noch nicht viel Erfahrung, habe den Imperio aber bereits mit Shark SS, Astra, Derby Premium und Permasharp Klingen getestet.

Für die Gesichtsrasur schwanke ich aktuell noch zwischen den Klingen, die Permasharp haben mich bisher am meisten überzeugt. Relativ sanfte Rasur, aber bisher noch nicht perfekt (was auch an meinem Können liegen könnte, da ich mich erst seit 2 Wochen mit Hobeln rasiere)

Für die Körperrasur empfand ich die Shark SS als perfekt, keine Schnitte und recht sanfte Rasur.

Alles in alles empfinde ich den Imperio als sehr gutes Upgrade zum King C, da die Verarbeitung und Haptik sehr gut sind.
 

Anhänge

  • IMG_2723.jpeg
    IMG_2723.jpeg
    189,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2724.jpeg
    IMG_2724.jpeg
    152,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_2725.jpeg
    IMG_2725.jpeg
    154,9 KB · Aufrufe: 29
Zurück
Oben