Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

The Goodfellas’ smile Red Evil

jack80

Very Active Member
Hat jemand Erfahrung mit dem "Red Evil" von TGS oder zumindest mit dem verwendeten Material "Technopolymer PBT" von BASF?

Mich würde Backbone und Eignung fürs Aufschäumen im Gesicht interessieren, gerne auch der Vergleich zur Plissoft-Faser.

Ich hatte bislang 2 TGS Pinsel in Gebrauch. Den The Deep und den Bad Boy (aktuell).
Alle haben diese PBT-Fasern.
Ganz ordentliches Backbone, relativ dicht gebunden.
Ich vermute, dass die Faser auch bei den synthetischen Mühle-Pinseln in dieser oder einer ähnlichen Form verwendet werden...

Ich bevorzuge das Aufschäumen im Mug, deshalb bin ich da wahrscheinlich nicht der richtige Maßstab, aber ich bin der Meinung, dass man damit auch direkt im Gesicht aufschäumen kann - alles Übungssache...

Ach so: im Vergleich zu Plissoft-Knoten mit gleichen Dimensionen würde ich sagen, merklich mehr Backbone, aber trotzdem weiche Spitzen

Ich würde bevorzugt nach Griff auswählen - für das kleine Geld sicher kein schlechter Kauf...
IMG_20250131_161851.jpg
IMG_20250203_141349_edit_386055723930671.jpg

Hat jemand Erfahrung mit dem "Red Evil" von TGS oder zumindest mit dem verwendeten Material "Technopolymer PBT" von BASF?

Mich würde Backbone und Eignung fürs Aufschäumen im Gesicht interessieren, gerne auch der Vergleich zur Plissoft-Faser.
Kenne nur den TGS 'Galaxy'. Der hat denselben Besatz aber einen etwas höheren Knoten, er dürfte also minimal weniger Backbone als der 'Red Evil' haben.
Als Vergleich: Der RazoRock 'Tricolore' mit Plissoft-Fasern hat sich für mich nahezu identisch angefühlt wie der Galaxy.
Letztlich hatten beide für meinen Geschmack etwas zu viel Backbone - für mich als Gesichtsschäumer hat hier die A2S-Faser von DSCosmetic das Rennen deutlich gewonnen: Angenehmere Spitzen und weniger Backbone/besseres Aufspreizverhalten.

Zurück
Oben