Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

THE GOODFELLAS

Tom Bombadur

Very Active Member
THE GOODFELLAS’ SMILE Amber Fougere RS

Ist eine "neue" Seife aus Italien.
Ist mir beim Bestellen in den Korb gefallen....

Okay der Rest kommt später
 

Anhänge

  • IMG_20181117_091552.jpg
    IMG_20181117_091552.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_20181117_091630.jpg
    IMG_20181117_091630.jpg
    113 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20181117_095816.jpg
    IMG_20181117_095816.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 133
Eine sehr interessante Seife, obwohl ich die Aufmachung insgesamt wieder mal etwas zu sehr auf "Show" gebürstet finde. Ich steh' da nicht so drauf. Geht mir aber bei anderen genauso (Dr.Jon's, Van Yulay, Razorock, Phoenix and Beau...). Als ob man mit auffälliger Verpackung etwas beweisen müsste.

Dennoch von den Zutaten ansprechend und sollte sie auch in den Qualitäten überzeugen können, wäre sie eine recht günstige Vertreterin ihrer Zunft. Dufttechnisch würde mich eher die "Furiah" oder "Black and White" reizen.

Berichte mal über Deine Eindrücke!
 
Ich hatte sie mir auch mal angesehen, und nach Überlegen beschlossen, dass ich zunächst keine Seife benötige :)
Aber interessiert haben mich die Goodfellas schon.
Deine schaut ziemlich braun aus, hoffentlich färbt die nicht. Hatte ich mal bei einer B&M.
 
Das glaube ich auch nicht. So despektierlich wie es jetzt vielleicht klang, war es gar nicht gemeint. Und ganz so schlimm sind die Dosen jetzt auch nicht aufgemacht. Es ist nur so, dass ich beim Anblick einer auf's Auffallen gemachten Verpackung instinktiv ein wenig den Verdacht habe, der evtl. nicht ganz so hochwertige Inhalt habe diese Aufmachung nötig. Im Grunde ein reines Vorurteil.

Aber wir werden ja sehen bzw. erfahren, wie es um den Inhalt bestellt ist. :D
 
Ich hatte sie mir auch mal angesehen, und nach Überlegen beschlossen, dass ich zunächst keine Seife benötige :)
Aber interessiert haben mich die Goodfellas schon.
Deine schaut ziemlich braun aus, hoffentlich färbt die nicht. Hatte ich mal bei einer B&M.
Bin noch kurzfristig unterwegs, daher hatte ich angefangen und musste abbrechen.

Nein sie ist tiefgrün, angeblich Chlorophyll...
 
Ich bin eben ins Badezimmer gegangen nachdem leider den ganzen Tag die Dose mit der Seife offen stand.

Wäre am liebsten nicht mehr aus dem Bad raus...

Geiler Geruch, der sich schlecht beschreiben lässt. Auf der Seite von yourshaving.com steht der Satz, der mich neugierig gemacht hat...

The fragrance of this shaving soap bursts into your face like an active volcano as soon as you apply it
You can perceive notes of lavender, spices and sandalwood, but also herbs and lemon grass


Die Haut füllt sich noch gut gepflegt an nachdem ich mich heute morgen um neun rasiert habe.
Der Schaum ist fluffig und mein FutereClone mit ner 7 o'clock Platinum ist schön geglitten. So macht das Spaß.

Wie gesagt war ein ups ist mir in den Warenkorb gefallen Kauf. Ich war auf der Suche nach Razorock XXX und nem Stalion AS.
der Code für 10% funktioniert noch. Bestellt Sonntag Nacht Freitag war es da.

Glück gehabt war ein Volltreffer.
 
Ich habe mittlerweile mir noch die Furiah zugelegt.

Sehr lecker riechend für meine Nase, nich unähnlich der DON DONATO TABACCO von Extr'o

Hier die originale Beschreibung
FURIAH Shaving Soap is leather beaten on wood and earth, it is tobacco just dried in the Cuban plantations unsuspectedly amalgamated with hints of musk.

Die Pflegeeigenschaften sind gut, der Schaum in echt gut. Der Duft und der Preis ist super.
 
Ich durfte die The Goodfellas "SMILE Amber Fougere" jetzt auch einmal testen, Vielen Dank Tom für die großzügige Probe:daumenhoch
Der Duft ist ein sehr schöne einladende Fougere Mischung aus würzigem Sandelholz, grün und erdig. Ein schöner komplexer sauberer Duft der mir auf Anhieb gefällt, beim Aufschäumen kann man die ganze Vielfalt dann so richtig wahrnehmen.
Ich meine das auch Lavendel und Bergamotte darin enthalten ist, eine sehr komplexe schöne duftende Mischung.
Das Aufschäumen gelingt sehr schnell und es entsteht ein schöner schlotziger stabiler Schaum, die Gleiteigenschaften sind auch sehr gut.
In allem eine ganz hervorragende Seife die mir beim nächsten Einkauf bei yourshaving auch in den Einkaufskorb fallen wird.

34599156uz.jpg

34599158vz.jpg
 
Ich hatte vor einigen Wochen oder Monaten zu einer Bestellung zwei Proben von The Goodfellas Smile bekommen, Savage und Black & White.

Wenn ich mich recht erinnere, war mein Eindruck damals: beides typisch italienische(?) Weichseifen mit ordentlicher Rezeptur, problemloser Handhabung, durchschnittlichen Eigenschaften und für meinen Geschmack zu süßer Duftnote. Deshalb war Kaufen für mich kein Thema.

Aber ich möchte die Seife nicht mies machen, sie wird bestimmt ihre Fans finden und jede Nase ist anders.
 
Das Aufschäumen gelingt sehr schnell und es entsteht ein schöner schlotziger stabiler Schaum, die Gleiteigenschaften sind auch sehr gut.
In allem eine ganz hervorragende Seife die mir beim nächsten Einkauf bei yourshaving auch in den Einkaufskorb fallen wird.

...nunja, gefallen ist, und heute erstmals verwendet wurde :)
Es handelt sich in meinem Falle auch um die "Furiah", und ich bin in mehrerlei Hinsicht von ihr angetan. Zunächst, die von @blexa prima beschriebenen Eigenschaften. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und der Duft, der mich sehr begeistert.
Ein Zitat von der Website des Herstellers:"Die Rasierseife FURIAH besteht aus Leder, das auf Holz und Erde geschlagen wurde. Tabak wurde in den kubanischen Plantagen getrocknet und mit einem Hauch von Moschus vermischt."
Ok, das holpert ein wenig, und da ich keine Supernase bin, muss ich sagen, dass ich bestenfalls den Tabak und das Leder herausgerochen hätte, aber sie duftet warm und wunderbar. Ich hatte mir eingebildet auch irgendwie einen Waldhoniggeruch herauszuschnüffeln.
Die Konsistenz ist für meine Begriffe sehr weich, fast hat man den Eindruck, dass sie läuft...
Ob die Firma nun selbst siedet, oder sieden lässt, weiß ich nicht, aber sie scheint nicht vom üblichen Verdächtigen TFS zu stammen. Dafür ist die Optik und die Konsistenz sehr verschieden von den, ebenfalls sehr guten, TFS Seifen, die ich so kenne.

Sobald wieder Platz im Seifenschrank ist - oder mich eben der Kaufrausch packt ;) - werde ich sicher noch eine dieses Herstellers kaufen.
 
Ich bin ein großer Fan der The Goodfellas' smile Rasierseifen und den Aftershave's die gleichzeitig auch als Parfum zu nutzen sind.
Die Seifen und Aftershave's riechen jeweils identisch, es gibt da keine Abweichungen.
Die Eigenschaften sind auf sehr hohem Niveau, ich liebe diese Seifen und die AS.
Es gibt welche mit und ohne Talg.
Die Inferno zum Beispiel enthält Talg.

Mir gefällt diese Marke so gut, dass schon wieder 3 weitere Seifen von Denen auf dem Weg zu mir sind.

Besonders gut gefallen mir auch die Düfte, sie riechen sehr natürlich, nicht so künstlich wie von manch anderen Herstellern.
Die Inhaltsstoffe sind sehr sauber.

IMG_20191230_183753.jpg
 
Bei den sieben ist mein Duft Favorit eindeutig die SEA CITRUS.
Zitrone, Orange, Mandarine, Grapefruit, abgerundet mit einer frischen Meeresbrise, als würde man bei aufkommenden Wind am Strand stehen.
Der Duft der Früchte kommt unglaublich natürlich, in keinster Weise künstlich daher. Man kann jede Frucht einzeln riechen.

Auf Platz 2 ist die Inferno, schöner schwerer und warmer Duft.
Hier die Duftbeschreibung von dambiro:
Inferno ist eine Talg-Rasierseife, die Sie auf eine heiße Reise mitnimmt. Süße und weiche Seife verwandelt sich dank ihrer ledrigen Herznoten in Rauch.

Die Kopfnoten von Safran und Rose versüßen Sie und bereiten Sie auf Herz, Sandelholz, Leder und Zeder vor.
In den Basisnoten finden Sie die Süße von Patschuli, Amber und Moschus.

Auf Platz 3 habe ich die SAVGE.
dambiro beschreibt sie so: Savage ist ein Bernsteinduft mit floralen unverwechselbaren Noten.

Als Schlusslicht kommt bei mir die Black & White daher, sie duftet nur schwach und erinnert mich entfernt an die Speick Men Active Rasierseife im Tiegel.
Die Black & White ist die einzige, die nach Verbrauch nicht nachgekauft wird.

Aufgeschäumt werden die Seifen bei mir in einer Korium Schale, ich entnehme von den Goodfellas' mit dem Finger ca. eine Mandelgroße Menge, verstreiche sie am Schalen Boden und dann geht es mit dem feuchten Pinsel los.
 
Witzig, habe mir heute aus einer Laune heraus die Tallow N.1 und die Inferno als Seifen bestellt.
Weiß jemand ob bzw. in wie fern die mit Razorock zusammenhängen (deren Seifen ich übrigens sehr schätze)? Die Verpackungen und Fläschchen sehen sich ja verdächtig ähnlich. Aber auch die Geschäftsphilosophie, Vermarktungsstrategie und das Preis/Leistungsverhâltnis sind im Prinzip identisch.
 
Weiß jemand ob bzw. in wie fern die mit Razorock zusammenhängen (deren Seifen ich übrigens sehr schätze)? Die Verpackungen und Fläschchen sehen sich ja verdächtig ähnlich.

Ein Gerücht, das TFS die Seifen produziert ging um, soweit ich von einigen italienischen Freunden erfahren habe, stellt Goodfellas' die Seifen aber als eigenständiges Unternehmen selbst her.
Die Verpackung der Seifen und die Fläschchen dürften Standart bei den Italienern sein.
Auf jeden Fall kenne ich diese Verpackungen auch von den TFS Produkten und von Razorock.
Die Razorock Seifen und AS werden bekannter Weise von TFS produziert.
 
Ich habe die Goodfella smile orange in Besitz und Benutzung und kann folgendes dazu sagen.
Die Einweich, Gleit und Schaumqualitäten wirklich ausgezeichnet. Bin sehr zufrieden mit ihr
in diesen Punkten. Geruchsmäßig riecht sie wirklich stark nach Orange. Eventuell könnte
sie da ein Tick weniger riechen, aber das ist Ansichtssache und auch kein wirkliches Problem.
Ausgezeichnet finde ich mit dieser Seife die Nachhaltigkeit. Ich bin teilweise an einigen Stellen
im Gesicht noch glatt nach eine Tag und mehr. Und das schafft nicht jede Seife, wie ich in den
letzten Wochen erleben musste.

Kurz, die bleibt und wird später auch nachgekauft.
 
Zurück
Oben