Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Timor-Rasierer für Frauen - ZÓE

peter-k

Member
Hallo zusammen,

heute war ich bei Giesen und Forsthoff im Werksverkauf. Sie haben Frauenrasierer herausgebracht mit anderen Griffen als Männerrasierer, sie wirkten hochwertig.

Beispiel: https://shop.gf-solingen.de/Sicherheitsrasierer-ZOE-New-Edition-Gold-matt/1317-NE

Frau Giesen (?) hat mir gezeigt, was das mit dem schrägen Griffende soll. Es ist kein Design um des Designs willen. Frauen halten die Hobel bei der (Bein)rasur anders als Männer bei der normalen Rasur.. Durch die Schräge sind die Griffe fur Frauen angenehmer, sie schmiegen sich in die Hand.

Es schien, dass sich das die Frauen des Unternehmens ausgedacht hätten.

Gruß
Peter
 
Hallo Bleeding Edge,

spontan finde ich nur Filme von Männern, die sich im Gesicht rasieren, das ist aber nicht die Zielgruppe. Der Kopf ist der normale mit geschlossenem Kamm.

Ein Beispielfoto hatte ich verlinkt.

Gruß
Peter
 
Gibt's da kein Foto oder Video von? Mühle hat seinen Companion doch auch für Frauen konstruiert und doch sieht der Griff anderes aus.
Bitte entschuldige mal: Der Companion ist bestimmt auch für Frauen gedacht und geeignet (obwohl meine BEVA noch immer an ihren Drogeriemarkt-Systemies hängt), aber für die Körperrasur benutze ich den auch… ;)
 
Hallo Bleedingedge,

tut mir leid, habe ich missverstanden. Nimm einen Hobel richtig in die Hand und knick das Handgelenk. Dann drückt die untere Kante in die Hand, die Schräge ist nicht so störend. Jedenfalls hat sie es mir so gezeigt, ich zitiere nur.

Gruß
Peter
 
Nimm einen Hobel richtig in die Hand und knick das Handgelenk. Dann drückt die untere Kante in die Hand, die Schräge ist nicht so störend. Jedenfalls hat sie es mir so gezeigt,
Hmmm... Hälst Du die Handhaltung für natürlich? Wenn ich mir die Beine rasieren würde, bräuchte ich mein Handgelenk nicht zu knicken.

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Vielleicht sollte G+F mal einen Anwendungfall demonstrieren.
 
Andreas, die Rundung des Mühle funktioniert natürlich ebenfalls.

Gruß
Peter
Ich finde den für die Körperrasur super geeignet… (natürlich auch wegen der nicht vorhandenen seitlichen Klingenüberstände).

Und ich finde es auch echt gut, dass sich G&F hier etwas Neues ausgedacht hat. Das zeigt, dass auch in diesem Bereich noch Innovationen möglich sind und dass wir in Deutschland noch sehr einfallsreiche Unternehmen haben.

Vielleicht bringt das die BEVA doch noch auf den richtigen Weg.
 
Nimm einen Hobel richtig in die Hand und knick das Handgelenk. Dann drückt die untere Kante in die Hand, die Schräge ist nicht so störend. Jedenfalls hat sie es mir so gezeigt, ich zitiere nur.

Funktioniert dann aber nur auf einer Seite. Dreht man den Hobel auf die andere (DE-) Seite pikt die Spitze.
 
Zurück
Oben