Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Today Men Aftershave Extreme

Schnittgut

Writes More Here Than At Work
Aus dem REWE, gibt es in zwei Duftrichtungen (Frisch und verführerisch). Ich habe das "Frischer Duft" für 2,35€ mitgenommen. Wieder mit meinem geliebten Hamamelis! Der schöne Sommerduft erinnert an Montblanc Legend Spirit, verfliegt aber schnell, so wie es sich für mich gehört bei einem Rasierwasser.
Inhaltsstoffe: Alcohol, Aqua, Parfum, Diisopropyl Adipate, Glycerin, Propylene Glycol, Hamamelis Virginiana Water, Allantoin, Benzyl Benzoate, Limonene, Linalool, Benzyl Salicylate, Alpha-Isomethyl Ionone, Citronellol, Citral, CI 42090, CI 17200.

Die Pflegewirkung entspricht voll meinen Erwartungen.

IMG_20210617_182029.jpg

Die Pflegewirkung entspricht voll meinen Erwartungen.
Meinen auch. Für den aufgerufenen Preis.
Meine Haut wird damit desinfiziert, ich fühle mich aber nicht besonders hautgepflegt.
Das mag an meiner Mischhaut liegen.
Der Duft ist für den Sommer angenehm, verfliegt aber wirklich recht schnell.
Das Today men ist sicherlich kein Fehlkauf gewesen, aber gehört nicht zu den Rasierwasser, zu denen ich oft greife.

Das Today Dark Intense duftet nach Holz und Vanille, etwas pudrig. So erschnuppert es meine Nase. Durchaus gefällig, hält auch länger an. Zwei, drei Stunden ungefähr. Die Pflegeeigenschaften sind in Ordnung. Der Preis bei Rewe oder Penny derzeit 2,35€.

IMG_20230107_165056.jpg

IMG20230107163513.jpg

Ingredients: Alcohol, Aqua, Parfum, Diisopropyl Adipate, Glycerin, Propylene Glycol, Hamamelis Virginiana Water, Allantoin, Benzyl Salicylate, Citral, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, CI 15985, CI 14720.

Mein derzeitiges Rasierwasser ist das Today Extreme in der alten Formel.

IMG_3450.JPG

IMG_3453.JPG
IMG_3455.JPG

IMG_3457.JPG

Der Duft ist frisch & leicht sprittig, er hält doch einige Zeit an. Eine Pflegewirkung kann ich bei diesem Rasierwasser nicht feststellen, aber auch keinerlei Beeinträchtigung. Das Rasierwasser funktioniert, ich würde es aber nicht noch einmal kaufen. Mal sehen, wie das in der aktuellen Formel ist.

Nun ist das Dark Intense in der alten Formel angesagt.

IMG_3592.JPG

IMG_3603.JPG
IMG_3604.JPG

Es duftet sehr gut, auch wieder schwer zu beschreiben, irgendwie würzig. Leider ist der Duft schnell verflogen. Die Haut fühlt sich gut an, besser als beim Extreme. Duft besser, Hautgefühl besser, insofern klar, das Dark Intense mag ich mehr als das Extreme. Ich hätte es wohl sogar nachgekauft & bin gespannt auf die derzeitige Variante.

Nun habe ich die derzeitige Variante des Today Extreme ausprobiert. Der Duft ist wieder frisch, jedoch weniger sprittig als in der alten Variante. Dafür verfliegt er sehr schnell. Die Pflegewirkung ist marginal. Die aktuelle Variante gefällt mir besser als die alte.

Bin bei der aktuellen Variante des Dark Intense Rasierwassers angekommen. Der Duft wieder schwer zu beschreiben. Würzig, vielleicht tatsächlich leicht pudrig, nicht besonders intensiv oder langanhaltend. Gefällt mir auf jeden Fall. Pflege leicht besser als beim Extreme. Beim Dark Intense gefiel mir die alte Variante wesentlich besser als die neue.

Zurück
Oben