Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Toscana Factory Lab

Salsa

FdR-Pate
Ich möchte heute eine Rasierseife vorstellen,auf die ich durch ein Youtube-Video von "angelo della rasatura" aufmerksam wurde.
Sie ist vegan,und von der Konsistenz eher eine Creme .Sie nennt sich Butterfly und ist aus Italien von der Firma Toscana Factory Lab.
Unter sbarba.it habe ich sie bestellt,und ich glaube es ist auch die Webseite des Herstellers.
Sollten meine Beschreibungen fehlerhaft sein,ich habe versucht es aus dem Italienischen zu übersetzen,darf gerne korrigiert werden.
Kopfnote: Oregano-Pfeffer-Bergamotte
Herznote:Bernstein-Weihrauch
Basisnote:Leder-Agarholz-Sandelholz-Patchouli
Ich kann den Duft nicht gut beschreiben,aber für mich etwas ganz Besonderes.Oregano,Holz,Leder etwas würziges scheine ich auch zu riechen.
Gute Schaumbildung,kein Irritationen,ein angenehmes Hautgefühl nach der Rasur.
Ich habe mir noch die Asterios und die Sapore di Mare bestellt.Nach deren Benutzung werde ich meine Erfahrungen damit weitergeben.
Toscana Factory Lab hat noch drei weitere im Sortiment:
Beatrice -blumig-Caffeenoten-Vanille-weisser Moschus,
Dante:Bergamotte di Calabria-Leder-Elemiharz-Vetiver-Bernsteinnoten-Zedernholz-Labdanum
Wooden Bra:Holzig-Krautig-Zeder-Vetiver-Tanne-Moos-Bernstein

20211213_053601.jpg

20211213_053700.jpg

Anhänge

• 20211213_053601.jpg
    20211213_053601.jpg
    130 KB · Aufrufe: 14
Heute habe ich die Sapore di Mare verwendet.Keine Seife,sondern von der Konsistenz eine Creme.
Vom Duft her,würde ich sie als leicht,elegant,eventuell sportlich beschreiben.Leider nicht so intensiv
duftend wie die Butterfly,deren Geruch mich begeistert.Die Sapore di Mare würde ich als eine Ozeanische
Rasiercreme beschreiben.Der Name der Creme verrät das ja schon.Ihr Duft soll an Sand,Salz,
Dünen mit ihren Sträuchern und Blumen die dort wachsen,an das Holz das dort zu finden ist erinnern.
20211218_144413.jpg

Meine dritte Rasiercreme die Asterios von Toscana Factory Lab kam heute zum Einsatz.
Gute Aufschäumverhalten und Pflegewirkung wie ich es von den zwei Vorgängerseifen gewohnt bin.
Für mich ist diese Seife schwächer beduftet als die Butterfly und die Sapore die Mare.Ein eher männlicher
Duft nach Leder,Rauch ,Holz.So mein Empfinden.Ob ich diese Seife noch einmal Nachkaufen würde?Nein.
Es gibt Rasierseifen die für weniger Geld das gleiche tun. Mein Vavorit bleibt die Butterfly,mit der ich
restlos zufrieden bin.Danach die Sapore di Mare.
20211227_094541.jpg

Zurück
Oben