Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Treet 7 Days Platinum

Schnittgut

Writes More Here Than At Work
Die Klinge gehört für mich zu den Mittelscharfen. Eine Rasur war in Ordnung, aber öfter muss ich die nicht im Gesicht haben. Da ich ohnehin nur die eine Klinge davon hatte, erübrigt sich das auch. Ganz überraschend, die eine Schneide war merklich schärfer als die andere. Das kannte ich so noch nicht.

IMG_20211127_080552.jpg

Ansonsten:
Eingepackt in Papier und darunter in Wachspapier, kleine Klebepunkte, hergestellt in Indien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klinge gehört für mich zu den Mittelscharfen. Eine Rasur war in Ordnung, aber öfter muss ich die nicht im Gesicht haben. Da ich ohnehin nur die eine Klinge davon hatte, erübrigt sich das auch. Ganz überraschend, die eine Schneide war merklich schärfer als die andere. Das kannte ich so noch nicht.

Ansonsten:
Eingepackt in Papier und darunter in Wachspapier, kleine Klebepunkte, hergestellt in Indien.
Und ich dachte, Treet käme aus Pakistan.
 
Ich hatte heute morgen meine 6. Rasur mit meiner ersten 7 days. Ist danach ins Klingengrab gewandert. Ich fand diese Klinge für meine Bedürfnisse sehr gut.

Sie wäre sicherlich noch scharf genug für ein paar Rasuren gewesen, aber die Klinge war schon länger als eine Woche in Benutzung. Auch wenn diese stets aus dem Hobel entfernt und abgespült wurde, reicht eine Woche für mich als Hygieneartikel.

Das eine Klinge schnell abbaut, kenne ich vom Test einer Treet Karbonklinge und den Treet Classics.

PS. weiches Barthaar habe ich nicht.
 

Für meinen Geschmack baut diese Klinge aus Pakistan ;) schon bei der ersten Rasur zu schnell ab.
Gestern hatte ich die 7 Days im Rockwell 6c und es war sie schlechteste Rasur seit langem. :mad
Nach 3 Durchgängen war so viel stehen geblieben, da hätte ich mir das Rasieren gleich ganz sparen können. So was liefert bei mir nur die Derby Premium ab, die funktioniert bei mir auch nicht.

Zum Glück stammt die Packung aus einem Sampler und es gibt nur die eine. daumenh!
 
Gestern hatte ich die 7 Days im Rockwell 6c und es war sie schlechteste Rasur seit langem. :mad
Nach 3 Durchgängen war so viel stehen geblieben, da hätte ich mir das Rasieren gleich ganz sparen können. So was liefert bei mir nur die Derby Premium ab, die funktioniert bei mir auch nicht.

Zum Glück stammt die Packung aus einem Sampler und es gibt nur die eine. daumenh!
Kann da nur zustimmen.Hatte die Klinge im Rockwell 6srasierensmilie.Die Klinge war bei mir am rupfen und ziehen nachden ersten Zügen:mad.Habe sie dann gewechselt,war ein Beigabe von SO.
Komme ansonsten mit den anderen Treet Klinge gut klar:daumenhoch.
 
Zurück
Oben