Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Trumper Cologne / AS / ASB

Herne

Wo ist mein Engelchen-Emoji?
Da es ein wenig Kuddelmuddel gab mit den diversen Wässerchen und Lotionen von Trumper (es gibt bereits Stränge für die Trumper-Spezialsachen Skin Food und Skin Tonic), eröffnen wir hier noch einen Strang für die Colognes, Aftershave Balsam und klassischen Aftershaves.

Ich denke ein Sammelstrang genügt, da die Sachen jetzt nicht überaus populär sind. Dies könnte unter Umständen auch daran liegen, daß die Trumper Wässerchen relativ hochpreisig sind und diesbezüglich teils die direkte Konkurrenz von Taylor, Truefitt und Harris noch um einiges übertreffen.

Die klassischen alkoholhaltigen Aftershaves sind leider 2017 auch dem großen 'AS-Sterben' zum Opfer gefallen, daß in den letzten Jahren leider zugunsten der Balsam/Sensitiv/Pflege Produkte um sich gegriffen hat.

Somit befinden sich jetzt nur noch die ASB sowie die Colognes und EdTs im Sortiment von Trumper.

ich habe vor längerer Zeit aus einem Tauschgeschäft mal ein halbes Fläschchen Spanish Leather Cologne bekommen, das ich dann mit Ethanol und Witch Hazel zum AS gestreckt habe. Ist jetzt allerdings leer, wie unschwer zu erkennen ist.

41108748uc.jpeg


So liebe Kollegen, wie besprochen könnt ihr jetzt nochmal aktiv werden. Isch aabe gar keine Colöne odör ASö von Trümper ...
animierte-smilies-lachende-092.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeregt durch @Hernes Beitrag habe ich heute mein Spanish Leather eingesetzt.
Ich habe es vor ca 3 Jahren gekauft und kaum benutzt.
Ich kann Herne nur recht geben, eigentlich ist gar kein richtiges RS, aber es kann es auch!!
Mir persönlich ist es zu stark duftend , sehr stark überparfümeriert. Einmal im Gesicht ist der Duft sehr, sehr lange dein Gast.

Für mich ist dieses RS ein gutes Stück zu feminin, meiner Frau übrigens hat es heute sehr gut an mir gefallen.

Mein Fazit ist , wer diese RS benutzt gehört in einen guten Anzug , den er zu einem besonderen Anlass trägt.
Einfach nur so, oder nur für ins Büro wird sie dein Umfeld „überfordern".

Ich wollte für die Spanish Leather nicht extra einen neun Thread aufmachen.

1620033591736.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, die hatten schon vor 2-3 Jahren nichts mehr und die letzten alkoholischen Truefitt 1805 AS habe ich dort schon vor 5 Jahren weggekauft.

Habe eben nochmal recherchiert. Die Produktion der klassischen Truefitt Afterschaves wurde 2016, die von Trumper 2017 eingestellt!
 
Ein "Wässerchen" von Trumper habe ich auch im Bestand, und zwar das Sandalwood EdT.

Nachdem ich eine Probe des Skinfood als Beigabe zu einer Bestellung bekommen hatte, hatte ich das EdT damals direkt bestellt. Und damit sich der Versand auch lohnt, glech 2x 50ml.

Während mir der Duft des Skin Food doch relativ dezent erscheint, ist das EdT sehr intensiv, und hält lange an. Man kann es sehr sparsam verwenden, was den relativ hohen Preis, nach meiner Meinung, rechtfertigt.

Verwendet wird es von mir nur im Herbst und Winter. Da passt der warme Duft für mich. Im Sommer geht es für mich gar nicht.

IMG_2085.JPG

IMG_2086.JPGIMG_2084.JPG
 
Dann schreib ich nochmal ein bisschen was zu dem BayRum-Duft.

Er hält in meinen Anwendungen mässig lang, riecht sehr nach Nelke.
Ich hab ihn zum Teil als Aftershave verwendet, so war er in meiner Erinnerung auch angepriesen worden.

Wenn ich ihn trage, was ich selten genug mache, wird er zum Gespräch.

Allerdings nicht derart positiv wie mein Acqua di Parma „Querca“, das bei allen Menschen (lies:Frauen) Begeisterung auslöst, sondern eher: „Oh, spannend, was ist denn das?“

Wie gesagt, Nelke im Vordergrund, dann Rum, etwas Leder, den Rest rieche ich nicht einzeln heraus.
 
Während mir der Duft des Skin Food doch relativ dezent erscheint, ist das EdT sehr intensiv, und hält lange an. Man kann es sehr sparsam verwenden, was den relativ hohen Preis, nach meiner Meinung, rechtfertigt.
Interessant, wie verschieden die Empfindungen mal wieder sind. Oder aber tatsächlich die unterschiedlichen Entfaltungen auf jeweiliger Haut. Es gibt ja durchaus dieses Phänomen, daß Duft XY auf Typ A anders duftet als auf Typ B.

Auf jeden Fall verfliegt das Sandalwood Cologne nach meinem Empfinden wahnsinnig schnell, weshalb ich es mir für den stattlichen Preis nicht zugelegt habe, obwohl ich den Duft betörend gut finde.

Ich begnüge deshalb mich mit dem Hair & Body Wash, um den Duft ab und an wenigstens ein bißchen in der Nase zu haben.
Wobei 'begnügen' der falsche Ausdruck ist - das Zeug ist nämlich auch sauteuer und purer Luxus.:)
 
Heute wieder das Spanish Leather eingesetzt.

Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, ein wirklich feines Wässerchen edel und sehr stark duftend für meinen Geschmack etwas aufdringlich.
Würde das Pariser Lido ein Männerballett beschäftigen würde man nur anhand dieses Duftes einen Vertrag dort bekommen :flucht1

Dieses AS passt nicht zu Denim Stoff eher zum feinen Skabal.
79D06379-58AE-496D-A703-18CE9932BAB3.jpeg
 
Zurück
Oben