Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Trumper Skin Tonic

Herne

Very Active Member
Eigentlich passt das Geo F. Trumper Skin Tonic gar nicht so 100% in die Kategorie AS, da es sich ebenso wie das Skin Food aus gleichem Hause um eines dieser Mehrzweck-Mittelchen handelt, die sowohl vor als auch nach der Rasur eingesetzt werden können. Oder auch, so wie ich das bei beiden handhabe, fernab der Rasur.

Gleich vorne weg, das Zeug ist nicht wirklich günstig und gehört für mich zweifelsohne in die Kategorie 'Braucht man nicht wirklich, ist aber ganz nett, wenn man es hat'.
animierte-smilies-lachende-092.gif
Leute mit PLV-Hinterfragungs-Reflex also bitte locker machen oder anderes Thema lesen. ;)

Ich habe das Skin Tonic nur durch Zufall kennengelernt, weil mir der Chefverkäufer von Trumper bei meinen London Besuchen (Pre-Covid-Ära:rolleyes:) immer mal wieder ein paar Probefläschchen in die Hand gedrückt hat. Er sagte mir, das er es ab und an einfach nach der Gesichtswäsche als Erfrischung einsetzt, in dem er eine kleine Menge mit den Handflächen ins Gesicht klatscht.
Und so setze ich es auch ein. Nicht oft, aber als meine Pröbchen allesamt aufgebraucht waren, hat es mir doch irgendwie gefehlt.

Händler beschreiben es offiziell zum Beispiel wie folgt:

Trumper selbst:
All purpose Coral Skin Tonic. Perfect as a pre-shave, soothing as an after shave, refreshing as scalp friction.

The Different Scent:
Geo F Trumpers "All purpose" Coral Skin Tonic ist gleich in mehrfacher Hinsicht nützlich. Der Skin Tonic kann als Pre-shave, als Aftershave oder auch als erfrischend, anregendes Mittel für die Kopfhaut verwendet werden. Oder einfach zwischendurch für die ermüdete Gesichtshaut. Mit einem Hauch von Rosenwasser...

Es hat tatsächlich einen dezenten, süßlichen Rosenduft. Dieser ist nicht so gut gelungen wie bei ihrer RC, sondern etwas künstlicher. Trotzdem ist er ganz angenehm. Leider ist bislang nur diese eine Duftrichtung im Sortiment.
Die Konsistenz ist einen Hauch dickflüssiger als klares Wasser, aber wirklich nur ein Hauch, bei weitem nicht so wie ein ASB oder ähnliches.

Die Fläschchen (Plastik) sind ganz praktisch und in den Größen 100, 200 und 500ml erhältlich. Ich habe es kürzlich in England geordert, da es hierzulande überall ausverkauft war. Mittlerweile ist es aber wieder bei TdS oder dem gepflegten Mann erhältlich.

So, ich denke ich habe nichts grundsätzliches vergessen und fände es nett, wenn noch jemand was berichten könnte, der es tatsächlich als AS oder Pre einsetzt.

Et voilà
40967693ad.jpeg


Und noch für die Chemiker und Allergiker
40967695gp.jpeg


Die Luftblasen sind übrigens nur, weil ich es direkt nach Ankunft mit der Post fotografiert habe, und sind jetzt weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Danke für diesen Bericht, @Herne. Das sind immer die Sachen über die man leider selten liest. Und nachdem ich just diese Woche mein Probefläschen geleert habe:

Als reines Aftershave hab ich es ein mal benutzt. Nett, aber es fehlte mir der „Alkohohlkick“ und so wurde das Fläschen hin und wieder als „Tonic“ nach dem ASL benutzt oder eben ganz unabhängig von der Rasur irgendwann Abends noch mal zur Erfrischung. Nettes Hautgefühl danach. Hat irgendwas von leichter Pflege. In der Tat: Braucht man nicht wirklich, aber nett wenn man es im Haus hat. Volles Britisches Understatement.
 

Herne

Very Active Member
Das hättest du aber eigentlich tun sollen, denn dein AS (ich gehe mal davon aus, daß dein wiederholter Schreibfehler 'RS' auf den Konsum von vergorenem Traubensaft zurückzuführen istteufel_lachend)
ist ja ein althergebrachtes alkoholhaltiges Rasierwasser und hat mit meinem Skin Tonic wirklich kaum was zu tun. Das sind in ihrer Art zwei völlig verschiedene Wässerchen.

Aber ich denke, wir können den Beitrag ausnah,sweise einfach dort lassen, sofern der Strang jetzt nicht noch von weiteren klassischen AS 'feindlich übernommen' wird. :kommnurher1
animierte-smilies-lachende-092.gif


Ein extra Strang wäre auch etwas verlorenen Liebesmüh, da die klassischen AS von Trumper (ebenso wie die von Truefitt & Hill) zu meinem großen Leidwesen vor einiger Zeit eingestellt wurden. Ich schaue mich immer mal wieder um - keine Chance, auf dem ganzen Globus nix mehr zu bekommen. Habe in den letzten Monaten ein einziges Ladenhüter-Fläschen entdeckt. Die ASBs sind für mich, der als AS kräftig duftende, alkoholische Wässerchen mag, keine Alternative.

Von daher hast du mit deinem Spanish Leather Aftershave eines der letzen seiner Art und fast schon einen Schatz, den du gut hüten solltest.

In diesem Sinne
Cheers :lol :schnaps-flasche
 

Herne

Very Active Member
Wie jetzt, doch feindliche Übernahme? :zeter1
animierte-smilies-lachende-092.gif


Nee ernsthaft, Colognes, klassische AS usw. gehören nicht hier her.
Da müßte sich jetzt dann doch jemand die Mühe machen, einen eigenen Strang zu eröffnen. ;)

@Risky
Falls du jetzt darauf spekulierst, ebenfalls wie Fila eine Rarität zu besitzen, muß ich dich leider enttäuschen. Die Colognes sind nach wie vor ganz regulär im Programm. :)
 
Oben