Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Tschechisches Pitralon

Nargothrond

Moderator
Neulich gab es im Pitralon Strang einen Hinweis von @Haruki66, dass das tschechische Pitralon eine ganz besondere Herausforderung sei. Ich wurde neugierig und Kollege @Haruki66 schickte es mir freundlicherweise zu. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. Beim ersten schnüffeln kam mir als erstes Ralon in den Sinn. Das wäre gar nicht schlecht gewesen, jedoch habe ich mich getäuscht. Nachdem ich es einen Tag später, nach der Rasur aufgetragen hatte, wurde mir schlagartig klar, warum @Haruki66 froh war es abgeben zu können. Ein fürchterlicher, chemischer Geruch kam mir da entgegen. Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas auf die Menschheit zulassen kann. Das ist krass! PVC - Boden in Reinkultur! Wenn man diesen Bodenbelag einschmilzt und sich dann ins Gesicht reibt, so in etwa fühlt man sich damit. Kann ich absolut nicht empfehlen es zu kaufen. Pflegewirkung ist gut, mehr aber auch nicht.
IMG_20220203_083845.jpg

Neulich gab es im Pitralon Strang einen Hinweis von @Haruki66, dass das tschechische Pitralon eine ganz besondere Herausforderung sei. Ich wurde neugierig und Kollege @Haruki66 schickte es mir freundlicherweise zu. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle. Beim ersten schnüffeln kam mir als erstes Ralon in den Sinn. Das wäre gar nicht schlecht gewesen, jedoch habe ich mich getäuscht. Nachdem ich es einen Tag später, nach der Rasur aufgetragen hatte, wurde mir schlagartig klar, warum @Haruki66 froh war es abgeben zu können. Ein fürchterlicher, chemischer Geruch kam mir da entgegen. Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas auf die Menschheit zulassen kann. Das ist krass! PVC - Boden in Reinkultur! Wenn man diesen Bodenbelag einschmilzt und sich dann ins Gesicht reibt, so in etwa fühlt man sich damit. Kann ich absolut nicht empfehlen es zu kaufen. Pflegewirkung ist gut, mehr aber auch nicht.Anhang anzeigen 72683
@Nargothrond
Tscha.... Du warst gewarnt :aetsch1 .... Aber mal im Ernst:
Die Pflegewirkung ist ganz ok, der Geruch (Duft ist hier das falsche Wort...) ist schon echt anstrengend und wird erst im Verlauf des Tages nach etwa 2-3 Stunden erträglich. Allerdings muss man bedenken, dass der Preis in Tschechien unter 2 € liegt...
Mit dem hiesigen oder dem schweizer Pitralon hat das nichts zu tun.
Falls Du es zum Entfernen von Preisschildresten auf Plastikverpackungen oder zur Desinfektion bei kleineren Wunden verwenden willst, bedenke, dass der betroffene Gegenstand oder die Person lange von Suchhunden aufgespürt werden kann...

Ich hoffe, dass die beiden mitgeschickten Proben Dir besser gefallen und Du so wenigstens einigermaßen versöhnt wirst....;)

Es sind solche Beschreibungen, die ein Produkt bei mir weiter in den Fokus rücken. Wenn ich mal wieder tschechische Ausrüstung bestelle, ist das auf jeden Fall dabei. :daumenhoch:herz1
Du schreckst auch wirklich vor gar nichts zurück Axel :lol...

Zurück
Oben