Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unbekannte Zahnkämme

Thorsten69

FdR-Pate
Was für eine Marke ist das?

Ich habe hier zwei fast Baugleiche vintage Rasierhobel.
Den Linken bekam ich vor einigen Jahren und er war in einer einer Box der Firma Wuttig Apperatebau. Er ist verchromt und wiegt 78 Gramm und hat keine Arretierungen am Griffende.

Den rechten Rasierhobel bekam ich heute, er ist fast Baugleich. Er ist versilbert! und hat am Ende des Griffes zwei Arretierungen. Eine Kugel und eine Mulde. Er wiegt 78,4 Gramm.

Bei beiden Rasierhobel kann man die Hülse nicht entfernen. Sie sind wie bei den alten Rotbart 15 Rasierhobel mit einer Muffe befestigt.

Beide haben 12 Zähne und einen Bulldog Griff und sind sehr hochwertig verarbeitet.

Wer kann mir näheres zu diesen Rasierhobel sagen? Hersteller??



DSC03852.JPG
DSC03853.JPG
DSC03854.JPG
DSC03855.JPG
DSC03857.JPG
DSC03862.JPG
DSC03863.JPG
 
Zurück
Oben