Unbekannter Marke, Model 504/K

efsk

De kip op de foto is niet Sieglinde.
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Eine mir unbekannter Marke, mit ein Haus als Logo. Nicht zu sauber verarbeitet, zu sehen an der Oberplatte wo der Schraube fast an der Oberseite raus kommt. Nicht meine erster Hobel mit dieser Kopf, und diese Modelle sind nicht die angenehmste Rasierer.








 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
Puh, da stellst du wieder Rätsel auf. Der taucht ja bislang weder im Safety Razor Compendium noch sonst wo auf. Griff erinnert an Wallbusch (Walter Busch Sohn), der Kopf passt aber zu keinem mir bekannten Wallbusch Hobel. Merkur hat auch mal meines Wissens Hobel aus dem Harnkunsstoff Pollopas hergestellt, die "504" würde sogar noch einigermaßen zu Merkur-Nummeriereungen passen, aber der Rest der Schachtel nicht. Der Kopf erinnert mich etwas an einen alten Globus Hoben (der war aber in Metall).. Das Emblem mit dem Haus, oder sollen wir doch eher nach dem Baum mit den drei Wellenlinien drunter suchen, sagt mit auch nichts...

Rätsel über Rätsel... Ich denke wir müssen uns hier wirklich mal auf die Schatzusch begeben.
 

efsk

De kip op de foto is niet Sieglinde.
Moderator
FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Das Logo mal deutlicher:
 
Oben