Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Universal Shavette (Italien)

Augenschokolade

Very Active Member
Die Universal Shavette gibt es in zwei unterschiedlichen Ausführungen.
Die eine fast halbierte Rasierklingen, das zweite Modell nimmt ganze Rasierklingen auf

Ich empfinde sie als eine recht gut verarbeitet.
Der einzige Kritikpunkt für mich sind die Schalen die aus nicht sehr hochwertigem Plastik sind. Der Rest ist Inox 18/8

Der Klingenhalter hat vier Positionpunkte, dadurch ist die halbierte Rasierklinge einfacher zu platzieren.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Shavette, eventuell baue ich ihr ein paar neue Schalen.
 
Ich bekomme demnächst die Version für die ganzen DE Klingen. Vom Heft bin ich auch nicht begeistert o_O, aber wenn die Rasureigenschaften passen, ist das mehr Wert.

Bin wirklich mal gespannt, wie sie sich zwischen 13/16 Rasiermesser und Bluebeard Revenge einordnet.

Gruß Tim
 
Meine Universal für ganze DE Klingen ist mittlerweile angekommen und wird regelmäßig genutzt. Hier mal ein Bild.

Ich finde sie deutlich angenehmer in der Handhabung als die Bluebeard. Das höhere Gewicht und die "breite Klinge" sind ein echter Vorteil.

Gruß Tim
 
Also wenn es so etwas in dieser Art mal für breite Klingen (Tondeo TSS3, Jaguar JT3, DOVO Professional etc.) und mit einem vernünftigen Kantenschutz geben sollte, das würde mein Interesse wecken. Shavetten für normale DE-Klingen ohne Kantenschutz gibts in allen Sorten, Formen und Farben im Überfluss. Auch in "etwas besserer" Qualität (Sanguine, Vanta, Antiga Barberia de Bairro, Parker SR1 und wie sie alle heißen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vanta und die Antiga Barberia de Bairro fand ich grausam.

Alle Antiga Barberia de Bairro (3 Stück) Hatten Verarbeitungsfehler. Ebenso man kann die Klinge nicht im Halter belassen, denn dann berührte die Schneide der Klinge die Schalten (Nicht seitlich, sondern volle Schneide ins Holz)
 
Zurück
Oben