Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Unterschied Merkur Futur zum QShave Klon

Maddes

Member
Hallo zusammen,
ich selbst rasiere mich sehr gerne mit dem QShave Merkur Futur Klon auf Stufe 3 - gegen den Strich auf Stufe 1. Als Klinge habe ich anfangs am liebsten die ASP genutzt, mittlerweile nur noch die Feather.
Was mich am QShave stört ist, dass die Klinge nicht 100% in der Mitte sitzt und sie deshalb auf einer Seite "besser" rasiert, als auf der anderen. Im Vergleich zum Mühle R89 sowie dem King C Gillette empfinde ich die Rasur sanfter und (fast) genauso gründlich. Außerdem finde ich, dass der QShave besser gleitet - insbesondere ohne RS beim Ausputzen. Für den Mühle/KCG spricht hingegen, dass er nicht so klobig ist und unter der Nase deshalb handlicher ist.
Hat jemand den direkten Vergleich zwischen dem QShave und dem Original und könnte berichten, ob es sich (spürbar) lohnt, so viel Geld zu investieren?
 
Sagen wir es einfach mal mit den Worten von Herrn Wiethoff (Geschäftsführer der Merkur Stahlwaren GmbH & Co.KG). Auch wir haben ihn auf unserem Forumstreffen gefragt, ob und wie sich die Clone auf das Merkur-Geschärft auswirkten. Er meinte nur, er sein gar nicht böse drum, denn seitdem es die Clone aus China gäbe, verkaufe Merkur erheblich mehr Futur. Die Leute stiegen mit den Clonen ein und kauften sich dann doch irgendwann das Original.

Und ja, es lohnt sich spürbar das Geld für einen Futur auszugeben.
 
Hab vorhin nochmal nach dem Duschen mit Rasieröl ("Scream Cream") rasiert und auch hier muss ich sagen, dass der Qshave sanfter ist, als mein R89 und auch besser über die Haut gleitet. Allerdings muss ich zugeben, dass ein paar mehr Stoppel zu spüren sind, wenn ich gegen den Strich über die Haut fahre - beim R89 habe ich das nur an der "Problemzone" am Hals. Wenn der originale Futur genauso sanft und dennoch gründlicher ist, dann werde ich wohl etwas tiefer ins Portemonaie greifen müssen. (Von einem 34c erwarte ich kaum Unterschiede zum R89)
 
Zurück
Oben