Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang V Bartmann Rasiermesser

Trader history for TeGe (0)

TeGe

Member
Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich sehr viele Messer erstanden und ausprobiert. Jetzt ist es an der Zeit, dass ich mich von einigen Messern trenne, da sie zum Herumliegen viel zu schade sind!
Ich starte mit einem 86er Bartmann mit Goldätzung. Dieses Messer war vor vielen vielen Jahren das Gratifikationsgeschenk für einem Solinger Rasiermesser-Schleifer! Klingenbreite 11/16, 42 g, Rundkopf, Doppelansatz, Ätzung High Class, Erl und Rücken vergoldet. Erlbremse. Keine Daumenmulde, Serrierung unten. Klinge läuft mittig ins Heft. Vollhohl ausgeschliffen, wunderbarer Rasierer – Bartmann eben! Frisch geschärft (Naniwa-Reihe + Nakayama als Finnischer) und Rasierbereit. 160 EUR zzgl. Versand nach Wahl

P1010503.jpg P1010505.jpg P1010504.jpg P1010502.jpg
 

TeGe

Member
... eigentlich ja, Si, aber manchmal muss man auch loslassen...
Das Bartmann ist reserviert bis Zahlungseingang!
 
  • Like
Reaktionen: sl

TeGe

Member
Dieses wunderbare Messer erfreut jetzt einen anderen Menschen - viel Freude damit!
 
  • Like
Reaktionen: sl
Oben