Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang (V) Französisches Rasiermesser, LÀlpin 13/16"

Trader history (0)

Riddick

Active Member
Hallo Freunde,

Biete euch hier ein besonderes Schmankerl an, diese französische Marke taucht nicht so oft auf. Es handelt sich um ein französisches LÀlpin, COUPE TOUJOURS (Diamant Stahl) mit folgenden Abmessungen:
Größe: gut 13/16“
Schliff: Vollhohl mit Doppelansatz, dadurch etwas „starrer“. Ähnlich den TI-Messern…
Kopfform: Rundkopf, gaaaanz leicht französisch
Heft: Kunststoff in Schildpatt-Optik inkl. Erlbremse
Serrierung: oben/unten
Zustand: 7/10, Messer ist ja 80-100 Jahre alt ;) daumenh!
3384cbab.jpg

b278c468.jpg

5906e459.jpg

ed83f403.jpg

97f15e36.jpg

Meine Empfehlung zu diesem Messer: Für jeden Nutzer geeignet, auch für Anfänger, oder für Nutzer die die Kombi aus vollhohl + Steifigkeit von französischen Messer zu schätzen wissen. Messer wird rasurscharf inkl. 1x nachschärfen versandt, hierfür rufe ich 77,-€ auf.daumenh!

Ciao,

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und verkauft, Danke ans Forum + viel Spaß dem neuen Besitzer!daumenh!
 
Zurück
Oben