Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang (V) Solinger Rasiermesser: Gong Razor (Ern), 13/16“

Trader history for Riddick (0)

Riddick

Active Member
Hallo Freunde,

anbei ein schönes Solinger Messer vom bekannten Hersteller Ern.
c843fcbd.jpg

0ad8f1b1.jpg

7834c32d.jpg

a31d44c4.jpg

689e2bb5.jpg

3f116208.jpg

Das Messer hat nen 3/4 hohlen Schliff bei knapp 13/16“, Rundkopf, ist oben/unten serriert und hat neue Heftschalen + Nieten. Das Messer habe ich kpl. restauriert so vor einiger Zeit erworben und leider nur selten genutzt wegen zu viel „Konkurrenz“. Die Heftschallen sind aus Horn, mit einem „netten“ Foto-Inlay auf einer Seite (@admin: Bitte Foto löschen wenn nicht OK!). Deshalb habe ich mir das Messer auch damals gekauft. Ich würde sagen, das Messer ist auch gut für Anfänger geeignet. Der Rundkopf, die Serrierung und der „nicht-Vollhohle“ Schliff erleichtert auch dem noch nicht so Versierten die Nutzung.
Ich hätte gerne VB 75,-€ inkl. Versand für das Messer. Natürlich ist das Messer rasurscharf und sofort einsatzbereit!

Viele Grüße,

R.

Oben