Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang (V/T) Rasiermesser Geo. Wostenholm IXL, 15/16" + derb

Trader history (0)

Riddick

Active Member
Hi Freunde,

biete euch hier ein ordentliches Stück aus Sheffield an. Ein George Wostenholm & Sons IXL in 15/16" und richtig "Derb". Das Messer besitzt noch das orginal helle Hornheft inkl. Nieten. Natürlich haben die letzten ~ 150 Jahre ihre Zeichen hinterlassen, aber wir wären nach der Zeit auch nicht mehr "taufrisch" :cool:
Messer wurde von mir regelmässig benutzt (= rasurscharf!), jedoch habe ich ein sehr ähnliches in besserem Zustand - daher darf es mich verlassen.
Auf 2 Dinge möchte ich noch explizit hinweisen: an einer Stelle hatte die Facette Kontakt, daher einen kleinen Nick den man auf den Bildern wohl schlecht sehen kann. Habe ich jetzt erst gesehen und nicht bemerkt bei den Rasuren damit. Und das Messer ist nichts für Unerfahrene teufel_lachend! Alleine der Schliff + das Gewicht der Klinge setzt etwas Erfahrung voraus. Ich würde es somit keinem Anfänger empfehlen.
9f11de19.jpg

b337a005.jpg

92e01d11.jpg

5343de3f.jpg

7ec5704c.jpg

772c9046.jpg

886740dd.jpg

Für VB 99,-€ inkl. Versand darf es mich verlassen. Freue mich auf eure Anfragen. :)

Cheers,

R.
 
kleine Preisanpassung, 88,-€ inkl. Versand.
smile_new.gif
 
Update: Tausch gegen ein schönes vollhohles RM in < 7/8" wäre jetzt auch möglich. daumenh!
Oder: Gegen bares, 85€ inkl. Versand :cool:
 
sorry Ralf, hat bereits ein neues Zuhause :)
Viel Spaß dem neuen Besitzer damit + besten Dank an das Forum für die Plattform. daumenh!
 
Zurück
Oben