Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Van der Lovett Rasierseifen

bswolff

Very Active Member
Ab und an tauchen sie in Foren auf, aber einen eigenen Thread haben sie hier noch nicht - die Rasierseifen von van der Lovett.

Van der Lovett ("Made by Dutchies" - For Enjoyment across the Globe) ist ein Unternehmen, das im Jahr 2016 von einem Ehepaar gegründet wurde. Teile der beiden Nachname wurden zum Firmennamen zusammengewürfelt, nette Geschichte. Zu finden auf: https://www.vanderlovett.com

Bei den Rasierseifen gibt es derzeit fünf Sorten mit unterschiedlichen Duftprofilen. Alle werden als 70g-Puck in Kartonverpackung angeboten.

Duftprofile laut Hersteller:
  • Sailor's Blend: "Top notes of bergamot and green apple, with heart notes of jasmine and bamboo. The powerful base notes include cedar wood and amber.
  • Dutch Blue: Top notes of bergamont, with heart notes of dried fruit and honey. The base notes include vanilla and tobacco.
  • Sweetwood: Top notes of subtle citrus, with refined heart notes of lilac and lavender. The powerful base notes include sandalwood and moss.
  • Royal Orange: Top notes of orange grind, with heart notes of orange blossom, pine and peach. The base notes include vanilla and musk.
  • Grey Edition: Top notes of fresh lime with heart notes of jasmine and herbs. The base notes of tonka bean and musk.

vdL1.jpg

Die Dutch Blue ist die einzige Seife, die eine etwas dunklere Färbung hat, die anderen sind neutral.
Bei den Inhaltsstoffen gibt es auch ein paar Unterschiede. Nicht jeder dürfte begeistert sein, dass tlw. Linalool, Cinnamal, Coumarin und dergleichen verwendet werden. Ich empfand die Verträglichkeit bei allen Seifen als sehr gut, ohne Hautreaktionen.

vdL2.jpg

Was alle Seifen gemeinsam haben, ist die dezente (aber deutlich wahrnehmbare) Beduftung aus der Packung heraus. Allerdings ist bei mir eher so, dass ich die Nuancen fast nur herausriechen kann, wenn ich die Beschreibung lese... Beim Aufschlagen verliert sich die Intensität, so dass es zwar dezent duftet, aber nicht mehr wirklich zu unterscheiden ist.

Mit meinen eigenen Worten würde ich die Düfte so beschreiben:
  • Sailor's Blend: Dezent frisch, etwas fruchtig. Waschküche und Apfelblüte. In dezent.
  • Dutch Blue: Waschküche und Keksfabrik. Nur in dezent.
  • Sweetwood: Tabac light.
  • Royal Orange: Waschküche und Orangenlager. Nur in dezent.
  • Grey Edition: Waschküche, in der das Fenster zum erdigen Zitronengarten offen ist. Nur in dezent.

Warum ich die Seifen trotzdem vorstellen möchte, sind die mMn hervorragenden Eigenschaften: gutes Aufschäumen, gute Verträglichkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ob diese Seifen mit denen von FINE vergleichbar bzw. identisch sind (wie man öfter mal liest), kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.

Es sind alles hervorragende Seifen, die einen zwar vom Duft her nicht den ganzen Tag begleiten, aber dafür mit der Gewissheit, dass der Tag einfach und gut angefangen hat. :cool:
Absolut all-day-tauglich.

Seifen von BeautyPlaza.de
Aludosen über Amazon/Ebay

Ab und an tauchen sie in Foren auf, aber einen eigenen Thread haben sie hier noch nicht - die Rasierseifen von van der Lovett.

Van der Lovett ("Made by Dutchies" - For Enjoyment across the Globe) ist ein Unternehmen, das im Jahr 2016 von einem Ehepaar gegründet wurde. Teile der beiden Nachname wurden zum Firmennamen zusammengewürfelt, nette Geschichte. Zu finden auf: https://www.vanderlovett.com

Bei den Rasierseifen gibt es derzeit fünf Sorten mit unterschiedlichen Duftprofilen. Alle werden als 70g-Puck in Kartonverpackung angeboten.

Duftprofile laut Hersteller:
  • Sailor's Blend: "Top notes of bergamot and green apple, with heart notes of jasmine and bamboo. The powerful base notes include cedar wood and amber.
  • Dutch Blue: Top notes of bergamont, with heart notes of dried fruit and honey. The base notes include vanilla and tobacco.
  • Sweetwood: Top notes of subtle citrus, with refined heart notes of lilac and lavender. The powerful base notes include sandalwood and moss.
  • Royal Orange: Top notes of orange grind, with heart notes of orange blossom, pine and peach. The base notes include vanilla and musk.
  • Grey Edition: Top notes of fresh lime with heart notes of jasmine and herbs. The base notes of tonka bean and musk.

Anhang anzeigen 44028

Die Dutch Blue ist die einzige Seife, die eine etwas dunklere Färbung hat, die anderen sind neutral.
Bei den Inhaltsstoffen gibt es auch ein paar Unterschiede. Nicht jeder dürfte begeistert sein, dass tlw. Linalool, Cinnamal, Coumarin und dergleichen verwendet werden. Ich empfand die Verträglichkeit bei allen Seifen als sehr gut, ohne Hautreaktionen.

Anhang anzeigen 44029

Was alle Seifen gemeinsam haben, ist die dezente (aber deutlich wahrnehmbare) Beduftung aus der Packung heraus. Allerdings ist bei mir eher so, dass ich die Nuancen fast nur herausriechen kann, wenn ich die Beschreibung lese... Beim Aufschlagen verliert sich die Intensität, so dass es zwar dezent duftet, aber nicht mehr wirklich zu unterscheiden ist.

Mit meinen eigenen Worten würde ich die Düfte so beschreiben:
  • Sailor's Blend: Dezent frisch, etwas fruchtig. Waschküche und Apfelblüte. In dezent.
  • Dutch Blue: Waschküche und Keksfabrik. Nur in dezent.
  • Grey Edition: Waschküche, in der das Fenster zum erdigen Zitronengarten offen ist. Nur in dezent.

Warum ich die Seifen trotzdem vorstellen möchte, sind die mMn hervorragenden Eigenschaften: gutes Aufschäumen, gute Verträglichkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Ob diese Seifen mit denen von FINE vergleichbar bzw. identisch sind (wie man öfter mal liest), kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe.

Es sind alles hervorragende Seifen, die einen zwar vom Duft her nicht den ganzen Tag begleiten, aber dafür mit der Gewissheit, dass der Tag einfach und gut angefangen hat. :cool:
Absolut all-day-tauglich.

Seifen von BeautyPlaza.de
Aludosen über Amazon/Ebay

ich habe jetzt mal drei Seifen aufgrund deiner netten Bewertung bestellt :)
Bin gespannt.

VG Peter

Ich habe die Royal Orange, die Sweetwood und die Sailors Blend. Dufttechnisch könnte noch etwas nachgebessert werden, da stimme ich @bswolff zu. Aber die Rasureigenschaften sind durch die Bank hervorragend. Das Gerücht dass die Van der Lovett und die Fine Seifen den selben Hersteller haben hält sich auf verschiedenen Plattformen hartnäckig. Da keine Fine Seifen in meinem Bestand sind kann ich dazu nichts sagen. Ich hab meine im Abverkauf für 2,77 € gekauft, schöner Schnapper.

Sagt es mir wenn ich mich irre, aber ist es nicht so, dass Linalool, Cinnamal und Coumarin nach europäischer Vorschrift der INCI Angabe extra aufgeführt werden müssen, da sie Allergieen auslösen könnten? Dass es quasi so ist, dass wenn ein Duftstoff, evtl. Zedernholzöl, eine dieser Duftkomponenten enthält diese Duftkomponente nochmals erwähnt werden muss.
Verdammt, hoffentlich war das verständlich :Eek

So nebenbei, ich finde die van der Lovett Seifen auch sehr gut.

@Grille hat absolut recht, die Stoffe sind Teile der Parfümmischung und müssen in der EU separat aufgeführt werden. Das wird nicht extra beigemischt und bei "aussereuropäischen" Seifen wird das einfach nicht angegeben.

Es gibt eine große Seifenfabrik in den Niederlanden, die Rasierseifen im Kundenauftrag herstellt und diese Fabrik trägt den Namen Siderius.

Auch die van der Lovett-Seifen werden in dieser Fabrik hergestellt. Mehrere bekannte niederländische Marken wie die in den Niederlanden sehr berühmten Paul Kox Seifen werden hier produziert.

Sie haben alle den gleichen Durchmesser, nur der Aufdruck im Inneren der Seife ist unterschiedlich.
Viele der Düfte der verschiedenen Anbieter haben eine große Überschneidung, so riecht die Sailor's Blend ähnlich wie die Bergamotte-Seife von Paul Kox.

Neben den Tallow-Rasierseifen stellen sie auch vegane Rasierseifen her.

Alle anderen Paul Kox Rasierseifen sind vegan, nur der Bergamotte Talg ist vegan.

• Sailor's Blend: heute getestet.
...Warum ich die Seifen trotzdem vorstellen möchte, sind die mMn hervorragenden Eigenschaften: gutes Aufschäumen, gute Verträglichkeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es sind alles hervorragende Seifen, die einen zwar vom Duft her nicht den ganzen Tag begleiten, aber dafür mit der Gewissheit, dass der Tag einfach und gut angefangen hat...

Dem Urteil des TE ist nichts hinzu zu fügen: genau so isses :)

Ich habe mich nun eine Weile mit der Royal Orange beschäftigt. Sie duftet dezent & angenehm nach Orange. Den Schaum kann man problemlos in jeder gewünschten Konsistenz aufschlagen. Mir persönlich gelangen die besten Rasuren mit dem Omega Hi-Brush & etwas mehr Wasser. Die Rasier- & Gleiteigenschaften sind wunderbar, sogar mit der zickigen Derby Premium konnte nichts falsch laufen. Von Pflegeeigenschaften habe ich nichts gemerkt, bei den fetten trockenen Schaummischungen hatte ich nach der Rasur ein leichtes Spannen auf der Haut, bei den Mischungen mit mehr Wasser aber nicht.
Ich mag die Royal Orange durchaus & würde jedem, bei dem es nicht immer nur Duftbomben sein müssen & der feste Seifen mag empfehlen, sie mal zu auszuprobieren.

Inzwischen hat es die Sweetwood ebenfalls in meine Rotation geschafft. Für mich persönlich sehr erstaunlich, ich mag es zwischendurch ganz gern, solch dezente Rasierseifen zu nutzen. Den Duft der Sweetwood zu beschreiben, fällt mir nicht leicht, das einzige passende Wort ist für mich: süßlich. Der Schaum ist wie bei der Royal Orange leicht herzustellen & verträgt etwas mehr Wasser, die Gleit- & Rasiereigenschaften der Sweetwood sind voll in Ordnung.
Ich werde beim Wegschäumen des Pucks viel Freude haben.

ich habe jetzt mal drei Seifen aufgrund deiner netten Bewertung bestellt :)
Bin gespannt.

VG Peter
heute wieder eine Traumrasur mit der Sailor`s Blend gehabt. Der Schaum ist dick, sahnig und schäumt wie Hölle (mit Mühle STF L).
Der Duft ist auch i. O.; wenn man Waschhküche mag sogar ein Traum :)

Zurück
Oben