Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

VanityStock

BleedingEdge

Very Active Member
Habe bei VanityStock einen Omega Evo 2.0 Blossom E1928 Shaving Brush bestellt. Es fielen Kosten von 80,80 € für den Pinsel und 8,90 € für Shipping an. Der Pinsel hat einen Makel (siehe Bild). Der Verkäufer behauptete bereits ohne das Bild gesehen zu haben, dass der Pinsel der Spezifikation des Herstellers entspreche und Farbabweichungen normal seien, da es sich bei den Pinseln um Unikate handele.

Ich habe den Pinsel dann erstmal auf meine Kosten zurückgeschickt. Der Preis des Pinsels wurde erstattet, die Kosten für Shipping ( 8,90 € hin, 19,49 € zurück ) jedoch nicht. Wieder behauptete der Verkäufer alles sei gemäß Hersteller, da er den Pinsel schließlich auch so bekommen habe.

Ich habe dann den Hersteller kontaktiert und mal nachgefragt. Dort wollte man zuerst wissen ob ich mal versuchen könne die Flecken mit etwas Alkohol zu erfernen. Ich teilte den Hersteller mit, dass ich den Pinsel bereits an den Verkäufer zurückgeschickt und sich meine Versuche der Fleckentfernung auf Wasser und ein weiches Tuch beschränkt hätten. Da ich außerdem den Eindruck äußerte, dass der Fleck unter dem Klarlack sei, wollte sich der Hersteller zu keinen weiteren Kommentar hinreißen lassen ohne den Pinsel vorher gesehen zu haben.

Die Kommunikaton mit dem Verkäufer lief von meiner Seite aus auf Englisch, da das auf deren Website angeboten wurde. Geantwortet von deren Seite wurde stets auf Italienisch. Da der Verkäufer keine Vorschläge zur Behebung des Problems gemacht hat, gehe ich davon aus, dass er wußte, dass er B-Ware verkauft.

Bei VanityStock habe ich daher gleich zweimal gekauft: Zum ersten und zum letzten Mal.

Anhänge

• omega-evo.jpg
    omega-evo.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 37
Das ist schade. Dieser Laden ist eine gute Quelle für die Produkte von Pinnacle Grooming. Ich habe dort erst wenige Male bestellt, aber immer gute Erfahrungen gemacht. Einmal hat der Versanddienstleister (GLS?) das Paket zurückgeschickt. Daraufhin habe ich unaufgefordert mein Geld (komplett) zurückerhalten. Ich habe danach nochmal bestellt & diesmal ging alles gut. Es war eine Seife dabei, von der ich weiß, dass genau dieses Exemplar dadurch 2 mal den Weg zu mir gemacht hat.

Zurück
Oben